Kind 12 Monate isst nicht!!

Und das meine ich fast wörtlich. Er isst wirklich nichts, außer morgens und abends sein Fläschen mit 1er Milch. Dabei biete ich ihm fast alles an. Gewicht ist erstaunlicher Weise ok und wenn er will, das heißt, wenn er etwas süßes oder einen Keks bekommt, dann kann er auch essen. Natürlich ist das nicht allzu oft der Fall, ich will ja nicht dass er sich von Süßigkeiten ernährt.

Als ich das beim Kinderarzt angesprochen habe meinte sie, nachdem sie mir sagte das das Gewicht doch gut sei (das seh ich ja selbst) und ich ihm doch mal eine Kartoffel kochen soll!!!!!!!!!!!!!!

Bei aller Liebe , das ist ja mal ne Idee!! Da wär ich alleine nie drauf gekommen, mein Kind bekommt immer blutige Steaks! Ich will ja hier nicht auf die Kacke hauen, aber ich hab einen Dr. in Ernährung (wenn auch in Tierernährung) und weiß ziemlich genau was mein Kind essen sollte und was nicht, aber ich habe leider keine Erfahrung mit Kindern die einfach nix essen wollen....

Kennt das Jemand? Hat jemand auch so ein Kind? Ich weiß ja, das Kinder vorm vollen Teller nicht verhungern, aber langsam bin ich echt genervt.

1

#winke

Ich hab so ein Exemplar hier und zwar von Anfang an.

Stillen hat aus dem Grund nicht geklappt (weil der Herr einfach nicht trinken wollte, wir haben es 3 Monate lang ausgehalten, dann war Schluss), Flasche war immer ein Drama (trinken konnte Söhnchen nur im Halbschlaf, sonst hätte er gar nix getrunken), Brei wollte er nicht bzw. hat er verweigert bis heute....usw.

Das Gewicht war aber immer ok#kratz

Wir mussten dann (als Söhnchen ca. 5 - 6 Monate alt war) zu einer Fütterungsambulanz für Fütterungsstörungen.

Nach einer genauen Anamnese (bei der auch körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden) gab man uns den Tipp: Weiter Milch im Halbschlaf geben und Fingerfood füttern und vor allem "aus allem kein Drama machen"!
Sie meinten 90% aller Fütterungsstörungen (die nicht körperlich bedingt sind) erledigen sich früher oder später alleine.