Abendbrei reicht so nicht, wie kann ich die Menge verdoppeln?

Hallo Mamis,

mein Kleiner bekommt eigentlich den Pomps Griesbrei abends. Ja, ich weiß dass dort Zucker drin ist, bitte keine Ratschläge oder Belehrungen deswegen.

Nun wird er von der angegebenen Menge nicht satt, auch nicht mit Frucht hinterher, meine kleine Raupe#verliebt

Jetzt ist ja schon die Meng an Kuhmilch (200ml) damit erschöpft. Kann ich zum Beispiel einfach die doppelte Menge nehmen indem ich die andere Hälfte Wasser nehme?

Macht das jemand von euch so?

LG und vielen Dank!

1

Es ist oft als Tipp angegeben Halbe Milch Halbe Wasser zu nehmen, das kannst du also tun.
Oder du gibst einfach noch Milch hinterher (Flasche oder Brust) so würde ich es machen.

Gruß Conny

2

Hmmm, also ich würde nicht am Rezept was ändern. Du könntest versuchen, ein anderes Getreide zu benutzen. Falls es kein Allergierisiko gibt: Schmelzflocken zB.

Wie merkst du denn, dass er nicht satt wird?

Liebe Grüße
peppermint

3

Hallo,

ich habe schon Hirse, Hafer also Schmerlzflocken ausprobiert aber das verträgt er abends nicht und bekommt Bauchschmerzen. Nur Griess verträgt er gut. Er quengelt halt nur bis ich wieder was zu essen anbringe:) Habe schon andere Griesssorten probiert, zuletzt die von Aptamil. Da kommt etwa das doppelte an Brei raus und er isst alles auf. Aber den Pomps mochte er lieber. Ich fand den von Aptamil persönlich auch echt ekelig;)
Die Brust bekommt er auch etwa eine halbe stunde zum bettgehen und da trinkt er auch noch einmal hastig. Er bekommt auch tagsüber genug, also daran kann es auch niht liegen....

LG

4

Huhu,
klar schmeckt ihm Pomps besser....hörte sich aber an, als wenn du lieber Aptamil Milchbrei gegeben hättest. Unser mag ihn inzwischen sehr gerne, wenn er mit Fencheltee angerührt wurde. Benutz dazu immer ein wenig Bauchwohltee von Milupa, nur soviel dass das Wasser etwas Farbe hat. Mein Mann futtert zugerne den Rest und beschwerte sich neulichst, dass der Grieß gar nicht süß schmeckte. Hatte nur mit Wasser angerührt....

...vielleicht ein Tipp?