Hallo ihr lieben.....
ich bruache mal Hilfe bei der Riesenauswahl an Milchprodukten die es gibt.
Es ist mein erstes Kind und ich blicke bei den vielen Angeboten nicht mehr durch.
Habe schon mehrfach gelesen, dass es egal sein soll, welche Pre-Nahrung man gibt, da dort keine großen Unterschiede sind.
Habt ihr einige Tipps für mich welche Milch am besten geeignet ist?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten
Grüße
Jessica
Alleinige Flaschennahrung hat jemand Erfahrung?
hallöchen.. felix hat bebevita bekommen... die hat er ohne probleme vertragen... als wir mit brei anfingen, bekam er den von milupa, weil der nicht so schleimig war und daraufhin (weil er nur noch morgens eine flasche wollte) wechselten wir zu milupa milch... finde bei milchsorten vollkommen i.O. und kann nix schlechtes sagen..
Muttermilch soll am besten geeignet sein, habe ich gerüchteweise gehört, weißt du?
Danke das weiss ich auch aber ich kann auf Grund von einer Stoffwechselerkrankung nicht stillen.
Darf ich fragen welche Stoffwechselerkrankung das ist?
du kannst auch die nehmen, die du auf der Entbindungstation deinem Kind gibts. Kannst dich vorher erkundigen welche es da gibt. Wenn dein Kind die gut verträgt, kannste die weitergeben.
Hallo,
ich würde an deiner Stelle fragen was im KH gefüttert wird und das kaufen. Wird es vertragen ist gut - dann am besten nicht wechseln. Wird die Milch nicht vertragen such dir eine andere.
Wir haben Hipp Bio Combiotik, die hat mein Partner in aller Eile gekauft. Wird sehr gut vertragen und deswegen haben wir nicht gewechselt. Beim 2. Kind würde ich aber erstmal eine billigere Marke probieren, denn im Grunde sind die alle gleich.
Am Besten übrigens immer Pre füttern, die ist der Muttermilch am Ähnlichsten. Ob nun Bio oder nicht Bio, Combiotik-Kulturen oder nicht ist halt "Schnickschnack".
Lg Jule
Letztendlich sind alle Babynahrungen die es zu kaufen gibt ok.
BEBA ist bei HA Nahrung die einzige die in einer offiziellen Studie getestet wurde. Alle anderen behaupten nur, dass HA weniger Allergien verursacht.
Aptamil hat wohl den höchsten LCP Anteil (wichtig für Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen)
Im KH bekam meiner 1 Mal Aptamil, dann kam endlich der Milcheinschuss und somit Muttermilch. Als die nicht mehr reichte gab es BEBA sensitiv, da er arg mit Blähungen zu kämpfen hatte. Als das mit 4 Monaten vorbei war habe ich wieder auf Aptamil gewechselt.
Er hat alle gut vertragen.
Ich würde dir auch raten bei der Nahrung zu bleiben die im KH gegeben wird, wenn sie vertragen wird. Ansonsten geh nach deinem Bauchgefühl.
Hallo,
also im Grunde ist keine Milch schlecht, auch wenn Stiftung Warentest was anderes sagt
Die haben nur nach einer Esterverbindung getesten und anhand dessen die Ergebnisse gemacht... fand ich irgendwie blöd.
Wie dem auch sei: Also schlecht ist keine der Milch. Wir benutzen Hipp Bio Combiotik und obwohl ich dachte das "Combiotik" sei schnick schnack, war es dann doch nicht so. Von der normalen Hipp Bio hatte er Verstopfungen. Das gleiche von Bebivita. Aber da sind Babys echt unterschiedlich.
Was mich nur echt vom Hocker gehauen hat, ist der Salzgehalt von der Humana und Babydream Milch. Der ist extrem hoch. Also so gleich sind die Sorten dann doch nicht.
Ich gehöre zu denen, die sich wirklich die Zusammensetzung ansehen, bevor etwas gekauft wird
Ich danke für eure Antworten und werde mal im Krankenhaus nachfragen welche die nehmen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. Nacht
Grüße
Jessica
es gibt auch keine gr. unterschied, du suchst die einfach eine pre oder 1er also eine anfangsmilch aus, bei einigen bezahlst du halt den namen mit,bei andern nicht.
Hallo Jessica,
mein Sohn bekommt Aptamil PRE, weil ich genau vor dem gleichen Problem stand wie Du!
Konnte mich nicht entscheiden, wollte doch meinem Sohn etwas Gutes tun, wenn er schon nicht an meine Brust wollte bzw. konnte!
Aptamil deshalb, weil ich es bereits aus dem KH kannte. Tim wurde bereits im KH zu gefüttert, weil er an der Brust nicht richtig getrunken hat. Habe das Stillen leider Zuhause nicht mehr in den Griff bekommen (trotz viel Geduld u. Besuchen beim Osteopathen).
Lass dein Bauchgefühl entscheiden und probiere die Milch einfach aus. Nicht jedes Kind verträgt die Milch gleich!
lg
reike82
Hallo an anderem Ende......
ja ich habe im KH gefragt welche Naahrung die dort haben und die werde ich dann auch nehmen, wenn der Kleine sie gut verträgt.....
Danke für deinen Ratschlag
Liebe Grüße