Hilfe Baby windet sich bei jeder Flasche

Hi Mädels, jetzt brauch ich mal eure Erfahrungen..
Mein kleiner is nun 23 Tage alt und seit 2Tagen hat er bei jedem trinken was neues.
er beginnt zu trinken und nach zwei-dreimal saugen windet er sich und verweigert die Flasche.Dann hör ich kurz auf und biete sie ihm nochmal an.Das gleiche Spiel wieder.Er beginnt zu saugen windet sich dann und schreit.Kurz warten und dann versuche ich es erneut.

Was kann das sein?Es ist schlimm anzusehen und ich fühle mich Hilflos, mal davon abgesehen, das nun jede Mahlzeit ein Kampf wird.

Habt ihr Tips oder ne Ahnung was das sein kann?

1

Dann will er vll nicht essen.

Meiner hat das grad auch, bis ich herausgefunden hab, das er einfach zu müde zum essen war und nicht trinken wollte.
Wenn ich ihn dann wiege, fallen ihm schon die Augen zu.
Dann gibst du ihm einfach später was.

Lg Alex mit Maxi 11 wochen

2

Bei uns sieht es auch manchmal so aus...
Danny hat dann immer was quer stecken (bäuerchen oder Pups)

Sonst versuche zuerst mal Tee anzubieten denn wenn frische Milch auch die schon halb verdaute trifft gibts auch bauchweh

Viel Glück blackeye mit danny (8 Wochen)

5

Das mit der frischen und der halbverdauten Milch ist wohl eines der ältesten Ammenmärchen, die es gibt.

PRE und 1er wird wie Muttermilch nach Bedarf gegeben.
Auch nach 5 Minuten wieder, wenn das Kind es möchte/braucht.

3

Achso, meinem war die Milch auch schonmal zu kalt, dem kleinen Gourmet :-p

4

Meine Kleine ist am Sonntag 12 Wochen alt und hat das auch ab und zu.
Bei ihr ist es dann meistens Bauchweh, wie ich raus gefunden habe :-)

Also denk alles völlig normal, den sobald sie dann gepupst hat etc und ich ihr die Flasche wieder anbiete trinkt sie völlig normal weiter :-)

LG mammy + Malia Zazou geb. 11.12.2011#verliebt

6

Huhu!

Hast du mal einen anderen Sauger versucht?
Vielleicht kommt zu viel für ihn raus.
Ist es denn bei JEDER Flasche?

Wenn es nur ab und zu ist, könnte ich mir auch einfach ein Saugbedürfnis OHNE Hunger vorstellen.
Da könntest du es einfach mit einem Schnuller versuchen.

Wie ist es, wenn du ihn beim Quengeln aufstossen lässt?
Wird es dann besser?

Versuch mal ein wenig rum #liebdrueck

LG
Jumarie

7

Hallo,

das kenne ich auch!

Tim zeigt das Verhalten meist ab Nachmittags, dass er dann beim füttern 2-3 mal saugt, brüllt, sich ganz steif macht und die Beinchen anzieht. Das ist ein Zeichen von Bauchweh.
Nehme ihn dann kurz in den Fliegergriff und klopfe ihm etwas auf den Popo und er hört auch schon wieder auf und trinkt mit großem Durst weiter.

Der KiA hat uns Lefax und Kümmelzäpfen verschrieben. Habe schon so einiges gegen Bauchweh und Blähungen durch und bin jetzt bei BiGaia-Tropfen gelandet.
Bin gespannt, ob´s besser wird! Ansonsten muss ich durch, der Spuk soll ja nach drei Monaten vorbei sein ;-)

lg #winke

reike82 mit Tim 8 Wo. alt#verliebt

8

Das klingt nach Bauchweh ... Ich würde zur Beruhigung zwischendurch den Nuckel geben und öfter Bäuerchen machen lassen. Körnerkissen soll auch helfen (findet unserer leider doof).

LG

9

Ich werf mal den "Gastrokolischen Reflex" ein.

"Durch Nahrungsaufnahme in den Mund werden Dehnungsrezeptoren im Mund, in der Speiseröhre und im Magen erregt. Diese Information wird über das vegetative Nervensystem an den Dickdarm weitergegeben. Dort werden starke Kontraktionen ausgelöst, die den Dickdarminhalt in den Enddarm vorschieben. Durch die Dehnung des Enddarmes kommt es dann zu Stuhldrang und zur Stuhlentleerung." (Wikipedia)

Darauf reagieren viele Babies so wie du es beschreibst. Ich musste meine Tochter eine Zeit lang beim Trinken pucken, weil es sonst gar nicht funktionierte. Irgendwann wirds besser und die Zwerge reagieren nicht mehr so heftig bzw. gar nicht mehr wenns im Bauch "rund geht".

LG
K.

10

eeendlich mal jemand der sich auskennt #winke

genau dies ist der Grund für diese Windungen und Krümmungen, die dann immer von Großeltern und Frischeltern als "Bauchschmerzen" gedeutet werden....lasst eure Zwerglein nachreifen (pucken ist dazu wunderbar geeignet) und sugeriert ihnen keine dollen Schmerzen, indem ihr selber völlig verängstigt (über-)reagiert....Aktionismus ist meist nicht nötig....sobald sie sich an dieses rumpelige Gefühl gewöhnt haben, wird getrunken und verdaut gleichzeitig und dies mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen... ;-)