Baby 26 Wochen - keine Lust auf Beikost

Hallo Mamis,

thema steht ja schon oben. Wem geht es noch so?

Meine Maus isst ein paar Löffelchen (Hipp, Alete... - Gemüse pur, Gemüse mit Kartoffeln, sogar mit Fleisch hab ich ihr schon angeboten in der Hoffnung, dass es ihr evtl besser schmeckt) und dann ist Schluss mit Lustig, sie will unbedingt ihre heiß geliebte Milchflasche! Seit 6 Wochen geht das schon. Manchmal wurde sogar ganz verweigert. Hab zwischenzeitlich auch mal eine Woche Pause gemacht....

Was meint ihr, braucht sie einfach noch bissi Zeit oder soll ich mal was andres probieren und wenn ja, was?

Glg
rosalie mit Nia

1

Hallo,

ich würde alle paar Tage mal wieder anbieten, kein Stress. Biete ihr auch Fingerfood und euer ungewürztes Essen vom Familientisch an!

Liebe Grüße

2

Hallo

Ich würd mir einfach mal denken, die paar Löffel reichen im Moment. Einfach anbieten, und wenn er nicht mehr will, aufhören, ja nicht weiter probieren. Sonst entwickelt sich das Essen zum Kampf.

Was mir bei meiner Tochter aufgefallen ist, sobald der Brei nicht mehr optimal temperiert ist, lässt sie alles rauslaufen. Ich stell jetzt das Glas immer in den Flaschenwärmer, so hat es bis zum Schluß genau 37 Grad und sie verputzt es :-)

lg schmusepuppe

3

Hey, meine Freundin hat die harte Tour durchgezogen - immer wenn die Kleine nach ein paar Löffelchen schrie, hat sie den Brei weggestellt. Wenn sie dann wieder Hunger bekam, hat sie wieder den Brei rausgeholt...
Immer so weiter und dann hat es geklappt...
Nun ja, ob das der richtige Weg ist, sei aber mal dahingestellt.

LG und noch ein bissl Geduld

4

Also ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln;-)

Würde ich das bei meiner Maus machen, die ja auch mal solche Tage hat an denen sie nur ihre Flasche braucht... Sie würde sich so in Rage schreien. Und dann wäre der Tag dank Blähungen gelaufen sein#zitter

VG

5

Hallo

deine Tochter zeigt dir dass sie noch nicht bereit ist. Ich hab bei meiner Tocher auch mit einem halben Jahr mit Beikost angefangen und richtig gegessen hat sie erst zwei Monate später. Bei meinem Sohn habe ich mit 5,5 Monaten mit Fingerfood angefangen- von Essen konnte man erst mit 9 Monaten anfangen. Mach dich nicht verrückt und gib ihr einfach noch ne Zeit lang ihre Milch!

lg luise

6

Meine Tochter hat Beikost komplett verweigert, sie mochte es partout nicht und ab dem 6.Monat hin und wieder mal einen Keks oder am Brötchen gelutscht, ab dem 8.Monat bei uns vom Tisch mitgegessen. Ansonsten bis heute nur Muttermilch (sie ist 15 Monate);-)

Mach Dir keinen Stress!