Hallo
wie bereits schon mal die Tage geschrieben, bin ich am abstillen und heute Nacht wird die 2. Flasche durch Fertignahrung APTAMIL HA PRE ersetzt... ich hab die letzte Flasche schon mit Fenchel-Kümmel-Tee zubereitet....
wer macht das noch?
spricht irgendwas dagegen, dies zu tun? Mein Schatz trinkt auch so gerne mal Fencheltee und bei ihm helfen 10 ml schon wahre wunder wenn er Bauchweh hat.
An die Flaschen-Mamas...wer bereitet Flasche mit Fencheltee zu?!
nur wenn ein baby bauchweh hat, da es ja ein medi. tee ist und der seine nutzen verliert, wenn man ihn immer gibt.
Tee ist kein Medikament.
ne, aber als medizin zu verwenden
Hi,
mein Kleiner bekommt seit ich abgestillt habe/mußte, jedes Fläschchen mit Fencheltee. Das hilft auch immernoch super gegen Blähungen. Von Zeit zu Zeit mache ich die Flasche auch nur mit Wasser, aber er mag die Flasche dann nicht so gern und spätestens nach 2 Tagen bekommt er wieder Blähungen.
LG Solbine und Terence (der friedlich schläft
)
Hallo...
Wir machen das auch seit purzel 10 Wochen alt ist...allerdings sehr verdünnt...1beutel auf 500ml
Unser kia hat uns damals dazu geraten und meinte,wir könnten es die ganze Zeit so machen...
In diesem Sinne proost
Hier wir
und zwar seit Mausi 1 Woche alt ist, weil wir mit Blähungen und Bauchschmerzen zu tun hatten. Nehme 2 Beutel Baby-Fencheltee auf 500ml.
Ohne Tee, also nur heißes Wasser und Pulver nimmt sie schon garnicht mehr!
Hab ich bei meiner ersten auch gemacht bis zum Schluss.
ey-jolle mit Mia Lena (2 3/4 J.) und Neele Marie (fast 5 Wochen)
Hallo!
Wir haben das bei Julius auch so gemacht und ich kann nicht bestätigen, daß die Wirkung dadurch irgendwann aufgehoben wurde. Wir haben immer ca. 1/3 Tee genommen und den Rest Wasser- die ganze Flaschenzeit über, nur unterwegs ab und zu mal ohne.
LG
habe ich auch gemacht, jetzt mit 6 monaten nehm ich wieder wasser, außer ich merke, dass sie probleme hat (ich experimentiere ja grade mit beikost). half immer super, ich habe allerdings auch nur 1 beutel auf 500 ml genommen. ich würde auch reinen fencheltee bevorzugen.
lg
Hallo
Ich gebe in jede Flasche Fencheltee.
Habe ich auch schon bei meinem Großen gemacht und war damit zufrieden.
Ich finde es eine tolle Sache aber es kommt ja auch drauf an, ob es dem Baby was bringt oder nicht.
Sonst würde ich es nämlich nicht machen.
LG
Ich mache das schon einige Zeit mit jeder Falsche. Am Tag bereite ich mir ca. zwei Kannen heißes Wasser zu und gebe darauf eine Tasse Fencheltee. (Alnatura von Dm) zu. es gibt auch von H&S die Nummer 51 Fencheltee und Kümmeltee für Kinder. Der ist auch sehr gut, aber auch sehr teuer und da meiner beides nimmt und keine oder kaum noch Probleme mit Bauchweh hat, nehme ich den von Dm.
Hallo... also wir machen das auch von Anfang an...(musste von Anfang an Zufüttern da meine MuMi nicht reichte) hat meine Mutter bei mir schon gemacht vor 24Jahren...
2Beutel auf eine Termoskanne... (auf dem Tee selber steht ja 1Beutel auf 200ml... in der Kanne sind aber ca. 750 oder 800ml...)
Meine Hebi meinte das kann ich immer geben.. und so mache ich das auch... mit Bauchweh oder Blähungen haben wir keine Probleme.. noch nie gehabt...
Grüße :)