Hallo,
Es ist zwar mein drittes kind, aber ich hab trotzdem so viele fragen....
Also von meinen ersten beiden kenn ich das so, dass sie nach der geburt eher nicht soooo oft an der brust waren. Bei meiner ersten war es so, dass ich froh war, wenn sie die brust ueberhaupt angenommen hat und etwas getrunken hat.
Die zweite war sehr oft an der brust, aber erst spaeter und sie "missbrauchte" meine brust jahrelang als schnuller.
Eigentlich moechte ich dieses dauernuckeln nicht mehr. Hab ja gar keine zeit mehr dafuer.
Schnuller will sie noch nicht.
Ist das normal dass sie schon so frueh nur die brust im mund will? Oder kann ich ihr das die naechsten tage noch abgewoehnen?
Es ist echt so, dass sie nur nuckeln will, mnchmal laesst sie los, aber sobald ich sie ablege, wacht sie auf, schreit, und laesst sich nur durch brust beruhigen....
Schon in tag nach der geburt dauernuckeln an der brust?
ich denke das es normal ist, sie will eben die milchproduktion in schwung bringen,..
hast du ihr mal einen schnuller in kirschsaugerform angeboten?
lg
Ich habe zwar nur ein Kind bisher, aber das war bei uns auch so. Sie war direkt fit nach der Geburt und hat kräftig getrunken. Die ersten Tage habe ich fast nur gestillt; wenn sie geschlafen hat, dann in meinem Arm oder auf meinem Bauch. Ich denke, dein Kind regt die Milchproduktion an und braucht deine Nähe.
Gib sie ihm doch! Ich verstehe immer nicht, wieso man einem Kind abgewöhnen soll, sein Nähebedürfnis an der Brust zu stillen, dafür ist das Stillen doch vorgesehen. Und nicht nur für die reine Nahrungsaufnahme. Und die Brust ist kein Schnullerersatz, sondern umgekehrt. Ich denke, wenn du dich darauf einlässt, wirst du weniger Ärger haben, als wenn du ihr das vorenthälst.
Wenn du nicht alleine ihr Saugbedürfnis befriedigen möchtest, biete ihr immer wieder mal einen Schnuller an. Die meisten akzeptieren ihn ja früher oder später. Wenn dein Kind nicht dazu gehört, dann hast du wohl Pech Alternativ würde ich mal das Tragetuch ausprobieren. Wenn es ihr nur um die Nähe geht, dann hilft das auch. Ich weiß, wie anstrengend das Dauernuckeln sein kann, gerade bei 3 Kindern muss es schwierig sein.
Aber genieße die schöne Anfangszeit und probiere aus, ob dein Spatz sich auch durch das Tuch befriedigen lässt.:-
LG
Kate
Normal ist das schon, aber ich selbst hatte bei der zweiten auch keinen Nerv mehr, sie dauernuckeln zu lassen. Sie hat auch am Tag nach der Geburt 6 Stunden am Stück gestillt, dann ist mein Geduldsfaden gerissen. Danach habe ich ihr die Brust immer nach 15 bis 30 Minuten wieder weggenommen, und es funktioniert tadellos. Sie mußte deshalb nie weinen. Lieber hätte sie wohl genuckelt, aber so wichtig, dass sie geschrien hätte, war es dann doch nicht.
Meine Kleine wollte das auch...
in der 1. Nacht nach der Geburt - über 3h am Stück, ich hab meine Brustwarzen schon in Fetzen hängen sehen... Ich war echt verzweifelt!!! Und habe dann den Schnuller rausgeholt.
Ich würde versuchen, wenn du einen Schnuller benutzen möchtest, so schnell wie möglich sie daran zu gewöhnen. Probier dafür möglichst viel aus - Silikon oder Latex, die verschiedenen Formen, auch mal Kirschkern (obwohl der von Logopäden langfristig nicht empfohlen wird) oder diese riesen-Öko-schnuller!
Ich kann dich verstehen, dass du dieses Rumgenuckel nicht möchtest, hätte ich auch nicht gewollt.Nähe kann man auch anders geben - also hab kein schlechtes Gewissen, auch wenn hier manche sagen, wenn das Kind es so möchte dann gib es ihm... Da lachst du dir was an, was du dann lange nicht los wirst, kennst du ja
Lieben Gruß, fmb
Ich verstehe, wenn jemand es unangenehm findet, sein Kind dauernuckeln zu lassen..
Aber was lacht man sich denn dann an?! Ein zufriedenes Kind, das sich seine Rückversicherung durchs Stillen holen kann. Mehr auch nicht. Beruhigen muss man sein Kind so oder so. Und Stillen ist eine so schöne und vor allem einfache Möglichkeit. Und nun einmal die von der Natur vorgesehene.
Klar ist stillen schoen, sonst haette ich die mittlere zb nicht 3 jahre gestillt. Aber es war sehr sehr anstrengend, nachts ist sie die ersten 2 jahre bis zu 10 mal wachgeworden. Durchschlafen tut sie erst, seitdem sie sich abgestillt hat, mit 3 jahren und zwei monaten.
Zufriedener kam sie mir auch nicht vor als baby, im gegenteil, oft am meckern und schreien, war nur still mit brust. Sie kam mir gar nicht ausgeglichen vor..
Und nochmal das gleiche will ich nicht. Ich kenn einige mamas, die stillen, aber ganz "normal" , ohne dauernuckeln. Da frag ich mich halt, wie die das machen.....
Getragen hab ich unsere zweite auch sehr oft, eigentlich fast immer, und im tragetuch gestillt.
Klar will ich dad baby jetzt auch wieder trage ( hab gar kein kinderwagen) aber ich wills auch gerne mal "ablegen" koennnen, ohne das es gleich schreit....