ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...
wir haben jetzt gemüse und kartoffel hinter uns und heute das erste mal einen gemüse-kartoffel-fleisch-brei gehabt.hat sie brav gegessen.
gibt man jetzt jeden tag ein gläschen mit fleisch oder nur 3 bis 4mal und dazwischen nur kartoffel mit gemüse?oder auch nur gemüse alleine dazwischen?
wie macht ihr das?
hab mir überlegt dass ich ihr jeden zweiten tag nur gemüse/kartoffel gebe und auch einmal in der woche fisch wenn sie den mag.
dann fällt mir gleich noch eine frage ein:
hab jetzt 3mal probiert ihr hinter der hauptmahlzeit obstmus zu geben..eimal birne und heute apfel...sie verzieht das gesicht und es schüttelt sie richtig...ist ihr das zu sauer??müssen sich kinder erst an den obstgeschmack gewöhnen oder schmeckt ihr das einfach nicht?
sollte ich vielleicht gleich mit mischsorten probieren marille/banane oder sowas, weil das eventuell nicht so sauer sein wird?
freu mich über ratschläge und erfahrungsberichte.
lg,cl
gebt ihr jeden tag gemüse-kartoffel-fleisch-brei?
Es muss nicht immer mit Fleisch sein. Du kannst als Eisen-Ersatz auch Hirseflocken untermischen. Meine Maus hat Kartoffel-Fenchel-Hirse sehr gern gegessen.
Und mit dem Obst: Kann schon sein, dass sie sich erst an den Geschmack gewöhnen muss. Kaufst du das Obstmus? Ich habe anfangs die kleinen 4er Becher von Bebivita (Apfel-Banane glaube ich) und sie hat auch immer nur ein paar Löffelchen genommen.
VG lali
Hallo,
Fleisch 3 bis 4 mal die Woche ist ausreichend. Gemüse allein kannst du jetzt durchaus noch machen, es ist auf Dauer - wenn eine Flasche abgeschafft wurde aber zu wenig sättigend, eine Stärkebeilage sollte also später schon immer dabei sein.
Obstmus: das war bei meiner Kleinen auch so und ist teilweise noch immer so. Ich misch jetzt immer eingeweichte Getreideflocken mit dem Obstmus, so ist es viel milder und gleichzeitig auch noch etwas sättigend.
Mischsorten sind genauso sauer
LG
das mit den getreideflocken ist ein guter tipp...
hab sowas noch nicht in der hand gehabt..steht da auf der packung beschrieben wie man sie einweichen muss?
lg,cl