Stillbaby (13 Wochen) nimmt ab?

Ich habe allerdings nicht den Eindruck das der Kleine Hunger hätte.

Vorige Woche hatte er eine Phase von 2 Tagen wo er 6 Stunden am Stück über Tag und Nacht nichts getrunken hat. Und wenn dann ziemlich wenig wie ich fand. Ich hatte ständig pralle Brüste.

Jetzt hatte ich "den Eindruck" ich habe weniger Milch (Brust ist weich ich spüre kein ziehen mehr wenn wieder Milch einschießt). DENN: Er trinkt kürzer und zerrt am Ende des Stillens an der Brust. Wenn ich ihn dann von der Brust nehme (tut auch weh) grinst er und "erzählt". Jetzt trinkt er auch wieder alle 2h. Ich bin der Meinung ihm geht es gut.

Er ist zufrieden, Windeln sind immer nass. Aber er hat zum letzten Gewicht am 24.02. 6200g jetzt statt zu, 200g abgenommen.

Da ich zum ersten mal voll stille macht mich das Gewicht jetzt ein bißchen nervös.

Ist es bei Stillbabys normal das sie mal nicht zunehmen? Oder wie in unserem Fall Gewicht verlieren? Es sind jetzt nur 200g zum letzten Gewicht, aber eigentlich hätte er ja in den letzten 2 Wochen nochmal 300-400g zunehmen müssen. #kratz

Die U4 haben wir erst am 23.3..

Viele Grüße

1

Hallo!

Eine Abnahme sollte unbedingt untersucht werden!

Wende dich bitte an eine Stillberaterin vor Ort: http://www.afs-stillen.de oder http://www.lalecheliga.de

Liebe Grüße!

2

Das deien Brust weicher ist udn du den Milchspendereflex nicht mehr merkst ist erstmal nichts tragisches sondern ganz normal. Das ist fast immer nach 3-4 Monaten der Fall.
Grundsätzlich iste s auch normal wenn die kleinen nicht immer gelich viel zunehmen, auch mal gar nichts, aber abnehmen sollten sie nicht. Wobei dir Frage ist unter welchen Umständen wurde denn gewogen? Wenn es z.B. auf zwei unterschiedlichen Waagen war, ist das schon oft eine mögliche Fehlerquelle. War die Uhrzeit etwa die gleiche, lag das letzte große Geschäft etwa gleich lang zurück?,... all das sidn Mögliche Meßungenauigkeiten, weshalb dieses regelmäßige wiegen meist keinen Sinn macht. Es schadet aber in keinem Fall mal eine Fachfrau (Stillberaterin) drauf gucken zulassen.

3

Es war tatsächlic ein Wiegefehler #kratz Er hat 250g zugenommen.

Also wieder alles in Ordnung ;-)