Hallo,
meine Tochter ist Pastinake auch mit Kartoffel aus dem Glas ganz gerne, jetzt habe ich es Selbstgekocht und meine miniMe ist nur am Würgen und holt sich den Brei mit den Fingern aus dem Mund.
Ich habe den Brei mit Wasser verdünnt, weil ich dachte die Konsistenz des Selbstgekochen ist zu fest, hat aber auch nicht geholfen.
Meine Maus hat so geschrien, dass ich ihr eine Flasche Kochen musste.
Gibt es Babys, die lieber Gläschen mögen??
Hat jemand noch einen Tpp??
lg
Baby würgt bei Selbstgekochtem...
Na klar gibts das! Meine Tochter fand als Baby alles selbstgekochte eklig. Genauso wie Gläschenbrei mit auch noch so wenig Karotte - und das ist überall drin fast.
Mein Sohn ißt alles. Außer Karottenbrei. Selbstgekochr, Gläschen, pürriert oder nicht...
Hallo
Ja sowas gibt es.
Kannst du den Brei vielleicht noch "matschiger" hinbekommen? Also evt. mehr pürieren oder so? Hört sich für mich so an, als wären ihr da irgendwelche Stücken in den Hals gekommen.
Ansonsten weiß ich leider auch nich...
Hi,
wir hatten mit Pastinake das gleiche. Ich hab es einfach nicht so fein hinbekommen.
Werde es aber immer wieder versuchen.
LG
'Isabel
Mein mittlerer Sohn hat auch nur Gläschen gegessen, da konnte man machen was man wollte Irgendwann später ging das auch anders.
Ich würde noch Rapsöl dazu tun, dann wird es schön geschmeidig.
Versuch es doch mal mit was anderem wie z. B. Kürbis od. Karotte. Möglich, dass sie Pastinake einfach nicht mag. *schulterzuck*
Aber das ist anscheinend normal, dass es Kinder gibt, die nur Gläschen mögen. Ist leider ziemlich kostspielig dann.
LG
Hallo,
wenn es an der Konsistenz liegt hilft es vielleicht den Brei durch ein ganz dünnes Sieb zu drücken.
Dann ist es wirklich ganz fein und keine Stückchen mehr dabei.
LG und alles Gute
Dünki
Meine mochte selbstgekochtes auch nicht weil es einfach nicht so fein war, wie das aus dem Glas.
Außerdem wird selbstgekochte Pastinake manchmal bitter. Probier mal.
Wir futtern noch immer Gläschen, ab und zu mische ich eines mit selbstgekochten, das geht dann.