Hallo ?
Hat jemand ein geheimtipp was milchbildung fördernd ist?
Ich trinke 1 liter Stillte am Tag, ab und zu 1 flasche karamalz, aber soooo viel milch habe ich nicht. Muss 1-2 mal pro tag immer zufüttern, weil ihm es nicht reicht und unruhig und hungrig bleibt....
Ich möchte am liebsten voll stillen, aber ich möchte auch das mein Sohnemann satt wird......
Lg
danika und Robin 5.wochen alt
Was hilft wirklich was milchbildung fördert...?
huhu,
zufüttern hemmt die milchbildung! Das einzige was hundert prozentig hilft und von der natur so vorgesehen ist ist anlegen anlegen anlegen anlegen!
mit 5 wochen machst du durchs zufüttern sehr viel eurer stillbeziehung kaputt.
ich rate dir eine stillberaterin aufzusuchen.
lg fameOne
www.lalecheliga.de
Moin,
du trinkst zuviel Stilltee. 2-3 Tassen pro Tag- mehr nicht. Mehr kann kontraproduktiv sein.
Anlegen, anlegen, anlegen. Durchs Zufüttern wird deine Brust nicht gefordert und produziert so nicht die Menge, die dein Kleiner braucht.
sparrow
Vielen Danke Eure Antworten,.....
das wusste ich nicht dass zu viel stillte kontraproduktiv ist...
viel anlegen ist mir klar, aber es ist schon frustrierend, wenn nach stillen das Baby immer noch unruhig, und sucht mit dem Mund, und nervös wird auf meinen Brust...
Dann kann ich nicht '"wieder" anlegen, wenn wir gerade fertig sind....?!
Ich lege sowieso fast jede 2. Stunde an....
lg danika
In Schubzeiten ist Dauerstillen nicht ungewöhnlich Selbst jede halbe Stunde wäre normal. Es fordert deine Brust auf zu produzieren. Nachfrage regelt Angebot
Und denk dran: die BRust ist nie leer. Die Hauptmilch wird während des Stillens gebildet!
lg
sparrow
Hallo,
meine Hebamme hat mir noch Bananensaft empfohlen und natürlich was schon geschrieben wurde. Anlegen, anlegen, anlegen. Alternativ abpumpen, ist aber nicht so effektiv wie anlegen.
Ich haben über eine Woche lang probiert die Stillleistung zu erhöhen, habe alle 1,5 Std. (außer nachts) gestillt oder abgepumpt, viel getrunken, etc. Es hat nichts geholfen.
Irgendwann habe ich dann einfach akzeptiert, dass mehr einfach nicht drin ist (im Wahrsten Sinne des Wortes ). Ich muss dazu sagen, dass ich Zwillinge habe und von Anfang an zufüttern musste. Wollte das zufüttern zu der Zeit gerne etwas reduzieren.
Der Spruch "Die Nachfrage regelt das Angebot" kann ich also nicht unterschreiben.
Bevor Du dich kaputt machst, fütter lieber zu, das kann auch Vorteile haben.
LG
kleiner mit Zwillingsjungs (fast 2J)
Hallo,
trinken ,trinken ,trinken und ganz wichtig anlegen ,anlegen, anlegen .Wenn möglich nicht zu füttern immer wieder anlegen ,das fördert auch die Milchbildung.
Alles Gute
Hallo!
Was ich Dir wirklich empfehlen kann sind aktivierte Bockshornkleesamen Kapseln von Dr. Pandalis. Das hat mir super geholfen. Wir hatten total den schwierigen Stillstart und ich habe auch das Zufüttern angefangen (Teufelskreis!). Nichts half und hat die Milchmenge gesteigert. Habe wie eine verrückte im Internet gesucht und dann den Tip gefunden. Und tatsächlich. Nach 4 Tagen ging die Milchmenge hoch und ich brauchte nicht mehr zufüttern. Mittlerweile ist der Kleine schon 7 Monate und ich stille eigentlich fast immernoch voll, da er den Brei total doof findet.
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig.
Ach so, die Kapseln gibt es in der Apo. Bei mir mussten sie die erst bestellen, aber nachmittags waren sie da. http://www.pandalis.de/deutsch/produkte/bockshornklee_akt_kapseln.php
Sind nicht ganz billig, aber Pulvermilch ja auch nicht.
Alles Gute!!!
Erdinger alkoholfreies Hefeweizen!!! bringt deine Milch in Wallung
1 Flasche am Tag, am besten abends....oder Karamalz