Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie das bei anderen ist:
Beim Stillen ist es bei mir immer so, dass ich am Anfang jeder Stillmahlzeit, sofort "runterkomme" innerlich und entspanne. Dann fühl ich mich kurze Zeit völlig ausgelaugt und erschöpft, vielleicht eine halbe Minute oder so. Bin dann auch völlig appetitlos, das fällt gerade auf, wenn ich durch den Hunger vom Kleinen selbst beim Essen unterbrochen wurde oder vorher Hunger hatte.
Und dann, spätestens wenn der Milchspendereflex da ist, ist alles wieder normal...also ich schau den Kleinen an oder denk an alles mögliche und entspann mich.
Ist das bei euch auch so mit diesem kurzen Erschöpfungsgefühl? Es fühlt sich fast so an, als würde mir die ganze Energie ausgesaugt werden im wahrsten Sinne des Wortes.
Es ist glaub ich vorwiegend tagsüber so.
Bin gespannt auf Antworten!
taschila mit Amelie (2 J.) Und Theodor (3,5 Monate)
Gefühle beim Stillen
Huhu
Interessante Frage die du stellst.
Wir stillen nicht mehr voll, daher musste ich jetzt erstmal überlegen wie das so war.
Aber du hast recht, ich hab mich auch immer schön entspannt. Manchmal fast mit eingeschlafen. Ausgelaugt habe ich mich "nur" die ersten zwei Monate gefühlt.
Was nun noch dazu kommt, wenn ich sie da so liegen sehe und ihre kleine Patschhand auf meiner Brust ruht...dieses riesen Glücksgefühl und all die Liebe strömt dann förmlich durch meinen Körper. Es ist sooo schön. Naja, die Hormone...!
LG
Enna mit Lotti (7,5 Monate)
Im Moment spüre ich ganz viel Verzweiflung, weil ich am liebsten nicht mehr stillen möchte.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich beim Stillen Durst bekomme und mir der Appetit vergeht bzw. mir manchmal auch ganz leicht übel wird. Das lässt aber nach kurzer Zeit wieder nach.
Dass ich mich spürbar entspannter fühle, kann ich nicht behaupten.
LG
ich bekomm immer Durst dabei aber sonst alles okay
Hallo....
mein Kleiner is 10 Monate und stille ihn auch noch und wie du schon sagst, man kriegt eigentlich eine innere ruhe, ich werd meistens sehr ruhig dabei und entspanne etwas. aber da mein zwergi auch schon zähne hat, tuts manchmal weh, wenn falsch angelegt wird und ich das nicht gleich merke.
ich still in der nacht die meiste zeit und da merk ich, dass ich morgens einen mega hunger habe....
ansonsten fühl ich mich mit dem stillen total wohl und wenn ich seh, wie er zufrieden trinkt und mich anstrahlt, dann ist das, doch das allerschönste gefühl....
LG