Hallo,
...................wir haben es nun geschafft auf zwei Flaschen pro Tag und nun Frage ich mich, wie lange sollte man noch die Flaschenmilch geben und wenn nicht was dann?
Linda ( ist genau 1 Jahr alt )
Sie trinkt sehr gerne Ihre Milch. Ich gebe die 1 er von Holle, die reicht ihr immer bisher !
Danke für euren Rat
Lg
Meli
Wie lange gibt man überhaupt Flaschenmilch?
solange dein kind will, also ca 2 jahre. die1er oder die pre reicht auch bis zum ende.
da kinder über einen jahr max 300gr kuhmilch und kuhmilchprodukte und produkte wo bestandteile von kuhmilch drin sind am tag zu sich nehmen sollen, ist die für die flasche nicht so toll.
Hey,
danke, für Deine Antwort !
Unsere Tochter wollte, als sie so ungefähr ein Jahr war keine Flasche bzw. Milch aus Milchpulver mehr. Ich hab ihr morgens immer noch eine gemacht. War aber wohl mehr für mich, zum gemeinsamen kuscheln (das haben wir dann ohne Fläschchen nachgeholt). Die hat sie dann nur noch ein bißchen angenuckelt und fertig war sie. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie schon mit ca. 8 Monaten komplett vom Tisch mitgegessen hat und kurz danach auch ganz normale Kuhmilchprodukte bekommen hat. Sie liebt bis heute Naturjoghurt. Gegen Ende der SS hatte ich den Tonnenweise in mich reingeschaufelt. Hatte so nen Heißhunger drauf, was ich jetzt irgendwie nicht mehr nachvollziehen kann. Naja egal. Ich habe halt in kleinen Schritten probiert, wie sie Joghurt und normale Milch verträgt. War alles super und so haben wir die Milch aus Pulver halt weg gelassen...
Diese ganzen Kindermilch-Produkte finde ich persönlich überflüssig, wenn das Kind Kuhmilch verträgt. Hier geht es mir selbstverständlich nicht um Babys sondern Kleinkinder, wie man sie oft in der Werbung sieht. Sie sind so groß, dass sie schon richtig Fußball spielen, sollen aber noch Milch aus Milchpulver bekommen...
Hallo,
meine Große hat bis zum 19. LM noch 1er Milch getrunken.
Mein Sohn ist knapp 11 Monate und trinkt 3 Flaschen PRE Milch a' 240 ml.
Lass deine Tochter doch so lange Milch trinken wie sie will, zumal die Kinder ab dem 1. Geburtstag sowieso nicht mehr als 300 g Milchprodukte am Tag zu sich nehmen sollen und mit Käse, Quark und Jogurth hat man die Grenze auch ohne Vollmich schnell erreicht.
LG
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort !
Flaschenmilch ist ja der Ersatz fürs Stillen. Die WHO empfiehlt stillen bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus solang Mutter und Kind wollen.
Frage beantwortet?
Gib sie ihr solang sie mag.
Hallo,
ja danke, gut beantwortet !
Lg
Hallo,
unsere Jungs lieben Milch. Wir geben allerdings schon seit sie 1 Jahr alt sind Kuhmilch, aber eben nicht mehr als 300ml am Tag. (Wurde uns von einer Ernährungsberaterin empfohlen, da die Kindermilch zu gehaltvoll ist und Übergewicht fördert)
Du kannst Deinem Kind recht lange Milch geben ist ja auch wichtig für's Wachstum und die Knochen.
LG
kleiner mit Zwillingsjungs (fast 2J)
Hallo,
danke für deine Antwort !
Lg
Mein Mittlerer wird demnächst 2 und trinkt immernoch die 1er. Vollmilch mag er nicht. Ich denke, wenn deine Kleine ihre Milch noch mag, lass sie ruhig trinken.