Muttermilch einfrieren: Beutel oder Becher

Hallo,

was nehmt Ihr um die Muttermilch einzufrieren? Muttermilchbeutel oder Becher?

Habe die Nuk-Handpumpe. Dafür gibt es extra Becher zum einfrieren. Die finde ich aber recht teuer. Sind die Beutel praktischer? Welche Sorte nehmt Ihr? Sind die steril?

Schüttet man die Milch dann aus der Pumpe in die Beutel, oder gibt es vielleicht sogar Pumpen bei denen die Milch direkt in den Beutel fließt?

Danke schon mal

Liebe Grüße

mamab

1

huhu

also ich hab bei dm beutel gekauft für 5 euro 20 stück.. sind eben bloss einmal zu verwenden..
steril sind die denk ich schon!!

sie muttermilchbecher von avent sind aber auch praktisch, die kann man wieder verwenden..

ich nehm beide varianten

ich hab die medela swing pumpe und schütte von der pumpflasche in beutel oder becher und dann ab ins tk fach :-p

grüsse mimi

2

ich hab die beutel von lansinoh. die sind steril. was die kosten weiss ich gar nicht, die hat mein mann mitgebracht. die sind aber bezahlbar.

mir sind die beutel lieber, weil wenn man die hinlegt sind die schön flach und nehmen nicht so viel platz im gefrierschrank weg.

ich pump in eine flasche und füll dann um. aber ich muss eh immer 2 mal pumpen für 1 portion, dann passt das schon. hab dann erstmal 2 flaschen im kühlschrank stehen, bis die temperatur angeglichen ist, dann frier ich ein, spül die flaschen und sterilisier die, wenn ich per hand gespült habe. im oberen korb der spüli reicht es auch so.

lg

nini mit ludwig

4

was ich mich noch erinnern kann 10€ ,10 Stück bei Müller

3

Im KH haben sie mir so ein Merkblatt mitgegeben, auf dem stand die Beutel wären zum Einfrieren nicht so gut geeignet. Habe das aber erst gelesen, nachdem ich die Lansinoh-Beutel gekauft habe.. #augen Jetzt nehm ich die in Beuteln eingefrorene Milch als Badezusatz oder gegen wunden Po. Zum Trinken bestimmte Milch friere ich jetzt in den Aventbechern ein.

LG Maria