Grießbrei mir Obstmus?

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich schon vor einigen Wochen mit Beikost angefangen und die Mittagsmahlzeit ersetzt. Das klappt auch schon super und meiner Maus schmeckt es prima.
Seit zwei Tagen hab ich angefangen ihr nachmittags auch mal Obst zu geben. Ist für sie zwar noch ein wenig ungewohnt der Geschmack aber sie isst es :-)

Jetzt wollte ich ihr gerne Grießbrei (also den, der mit Wasser aufgekocht wird) geben und ein wenig Obstmus rein machen, also als nachmittagsmahlzeit. Ist das ok? Bzw. darf sie den Grießebrei schon Essen? Bin mir grad ein wenig unsicher :-) Sie ist jetzt 6 Monate alt.

Danke schonmal für eure Antorten, Tipps und Ratschläge :-)

Liebe Grüße

Brombeere mit Sophie #verliebt #baby

1

klar mit obstmarkt, und mandelmus am besten (gibt es im biolande, dm z.b.) da ist viel calzium drin, öl nicht vergessen. klar darf sie den schon essen, den hätte sie von anfang an essen können.

2

Hallo

Meinst du jetzt nur Grieß und Obst?

Oder Grieß mit Milch (also Säuglingsmilch)?
Beide Sorten "dürfte" dein Baby schon essen. Wobei ich an den Milchgrießbrei kein Obst machen würde. An den anderen (= GetreideObstBrei) gehört das natürlich dazu. :-) Und dann wie schon erwähnt, noch 5gr Öl oder Butter.

Alles Liebe

3

huhu,

also ich meint jetzt nur Grieß mit Obst. Hab im dm den Grießbrei von Alnatura gekauft am dem 4. Monat. Da steht drauf das der mit 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser angerührt wird. Ich wollte ihn aber nur mit Wasser anrühren und dann halt Obst dabei?!?! Das müsste doch auch gehen oder?
Bin mir in manchen dingen noch ein wenig unsicher :-)

Liebe Grüße

4

Also GetreideObstBrei. :-)
100ml Wasser und ca. 5 EL Grieß.
Steht das nicht auch mit auf der Packung??

5

Ja genau :-)

bin mittlerweile auch schlauer, hab dann auch mal die packung studiert :-)
wie gesagt, bin mir in manchen sachen noch unsicher und weis auch noch nicht so viel da drüber

aber trotzdem vielen vielen dank für deine antwort :-)

liebe grüße