Stillhäufigkeit - Baby 7 Wochen

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt. Ich stille sie 6 bis 7 mal innerhalb 24 h, jeweils ca. 30 min. In der Nacht wird sie nur einmal wach. Wenn ich da manche Beiträge hier im Forum lese, kommt mir das eher wenig vor. Wie ist es bei euch?
LG, Birgit

1

Hallo,

mach Dir keine Gedanken. Würde sie mehr brauchen, würde sie auch öfter kommen. Du weißt ja auch nicht wieviel sie in den 30 Min. trinkt. Manche trinken in der Zeit mehr, andere weniger.

Es ist sicher gut so wie es ist. Sei froh, dass Deine Kleine so unkompliziert ist.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (fast 2J)

2

Wenn sie oft genug die Windel voll hat (also nass) und zunimmt ist alles ok. Manche stillen vielleicht doppelt so oft dafür aber nur 10 min. Also im Verhältnis weniger als Du. Sie scheint eher eine Genießerin zu sein manche eher Schluckspechte.;-)
Also kein Grund zur Sorge, mach so weiter!#liebdrueck

3

Hallöchen,

na da kannst du dich ja glücklich schätzen!!! Sorgen würde ich mir da keine machen... Wichtig ist, wie schon erwähnt, dass sie nasse Windeln produziert!!!
Meine Maus trinkt z.B. öfter, dafür aber immer nur eine Seite für 5-10 Minuten! Ihre windeln sind aber immer nass und sie nimmt gut zu von daher!!!

LG