Hallo,
mein Kleiner futtert momentan so viel - bin richtig stolz... hat nach einem Krankenhausaufenthalt nämlich auch bisschen abgenommen da bin ich umso mehr froh! Will seinen Babyspeck zurück
Aber dadurch dass er jetzt Vormittag UND Nachmittag eine "Jause" isst und ich nicht immer dasselbe geben will, brauche ich mehr Ideen.
Er ist jetzt 11 Monate alt. Obst in Breiform mag er überhaupt nicht, das spuckt er mir wieder aus bzw. macht den Mund gar nicht mal auf.
Er LIEBT Banane bzw. Obstriegel/Müsliriegel.
Apfel hab ich schon mal probiert, da würgt er aber oft, will ich ihm eigentlich auch nicht geben in fester Form.
Also, was gibts noch - möglichst regional - momentan? Im Sommer geht dann natürlich auch Marille/Pfirsich usw. vielleicht auch schon Erdbeeren mal schauen.
Aber jetzt? Immer nur Dinkelstangen/Babykeks & Co denk ich mir sind auch nix oder??
heute in der Früh hat er schon ein Kipferl gegessen und am Vormittag eine Banane und einen Obstriegel. Was soll ich ihm dann am Nachmittag geben, schon wieder Banane und Obstriegel?
Achja mittags isst er ein ganzes Gläschen Hipp und/oder was ich gekocht habe. Kommt halt drauf an ob ihm das schmeckt und ob er es essen kann was ich koche.
Bis vor ein paar Tagen hat er Vormittag immer soviel geschlafen dass wir gar nicht zum jausnen gekommen sind
deshalb die komische Frage...
Freu mich auf eure Ideen/Tipps.
Danke
luck4me
Suche Ideen für Vormittags- bzw. Nachmittagsjause - 11 Monate
Hallo,
ich backe immer sehr viel, Apfelbrötchen, Milchbrötchen, Waffeln, Bananenkuchen, etc. (natürlich alles in einer gesunden Variante mit wenig oder gar keinem Zucker, oder Honig und mit mind. 50% Vollkornmehl). Das lieben meine Kinder. Dazu noch etwas Obst.
LG
kleiner mit Zwillingsjungs (fast 2J)
hallo,
hört sich super an!
darf ich so unverschämt sein und dich nach den rezepten fragen? Apfelbrötchen hört sich sehr interessant an!
danke!
lg luck4me
Die habe ich gerade nicht da. Bin im Büro. Schick mir doch mal eine PN als Erinnerung...kann aber ein paar Tage dauern. Am WE ist Doppelgeburtstag angesagt....und erinner mich im Zweifel Anfang nächster Woche nochmal...bin etwas vergesslich.
Hast du es schonmal mit Gemüsesticks probiert?
Wenn deine Maus schon Zähne hat kannst du es doch mal mit Gurke, Karotte o.ä. versuchen. Kann man ja auch schön zum knabbern geben?
Ansonsten gibts doch auch Joghurt den du mit etwas Obst bzw. Obstmuß mischen kannst vielleicht wär das ja auch noch ne Alternative (isst meiner total gern).
LG
Hallo,
mhhh, was regionales um diese Jahreszeit zu finden ist echt schwierig. Da dürfte es ja nicht mal Banane geben.
Meine Kleine ist zwar schon 17 Monate, aber auch mit 11 Monaten gabs zum Nachmittag schon was richtiges zum Kauen. Obstgetreidebrei war nämlich auch nicht ganz so ihr Geschmack.
Ich hatte letztens schon eine Wassermelone, hat schon recht gut geschmeckt. Oder Honigmelone, wurde auch ratzeputz aufgefuttert.
Wir wäre es ansonsten noch mit Trauben, in dem Alter habe ich sie noch geschält und halbiert, oder eine schöne weiche Birne?
Neben dem Obst gibts bei uns dann noch Reiswaffel/Hirsekringel/Kekse/trockenes Brötchen, je nach dem was grad da ist. Oder auch mal einen Joghurt.
Grüße