Wann wird es besser?

Hallo ihr lieben,

Ein paar von euch hatten ja mitbekommen das ich ungern Stille.. Ich Kämpfe mich immer noch durch und theo hat es endlich Geschäft ohne stillhutchen..
Das macht es mir schon mal etwas einfacher..

So nun frage ich mich wann die stillzeit sich endlich reduziert? Theo braucht immer zwischen 45 min und 1,5 Std #schwitz
Ich glaube ich habe nicht so viel Milch denn meine Brüste sind immer weich selbst wenn er nachts sechs Std geschlafen hat.. Kann es damit zusammen hängen? Er trinkt ewig lange und hat nach spätestens zwei Std wieder Hunger.. Nachts hält er lange durch und schläft immer einen langen Zyklus ( ca 6 std ) und dann nochmal zwei Std..

Wie war das bei euch? Es soll ja Babys geben die nur 15-20 min brauchen..

Lg finchen

1

Huhu#winke

Theo ist 2 Monate, hab ich richtig geschaut?
Also bei uns wurde es um den 4. Monat besser. Man könnte auch sagen schlagartig!! Da brauchte sie plötzlich nur noch 5-10 min!!!
Hast du ihn mal nach dem Stillen gewogen? Dann wüsste man mal wie viel er da trinkt.
Aber selbst wenn du genug Milch hast, kann es sein das er zur Zeit einfach mehr benötigt und deswegen auch im 2h Rhythmus kommt, ist normal.

LG#winke

PS.: Warum stillst du eigentlich noch, wenn du es nicht magst?

3

huhu,

ja theo ist 11 wochen alt..

nein hab ihn noch nie danach gewogen.. ich denke schon das es auf die dauer dann reicht aber finde es halt komisch das meine brüste immer weich sind.. müsste mal schauen ob ich irgendwo mal ne waage herbekommen..

es gibt eigentlich keinen richtigen grund noch zu stillen ausser das mumi das beste fürs baby ist.. und es ist auch ein teil bequemlichkeit.. ich habe mir selber versprochen ein halbes jahr zu stillen und das möchte ich jetzt auch durchhalten.. ist vlt auch blöd aber ich kann da dann echt zäh sein..

lg finchen

8

Naja, solange du noch stillen "willst" ist es ja okay. Aber nur, weil Mumi so gut ist, würd ich's jetz nicht machen.
Lieber eine glückliche Flaschenmami, als eine unglückliche Stillmutti. ;-)
Ich find das Stillen toll. Sicher, anfangs war's auch nicht immer so leicht, stundenlanges Stillen und völlig schlapp sein und und...#bla
Jetzt wo wir nur noch nachts und morgens stillen, vermiss ich's oft sogar.#schmoll
So unterschiedlich kann das sein.:-)

LG#winke

weiteren Kommentar laden
2

Wenn das Stillen dir wirklich nicht gefällt und es dich eher stresst, dann kannst du es auch lassen. Von einer entspannten Mama hat sein Schatz nämlich am meisten ;-) Würde gern abstillen, aber mein Sohn möchte keine Flasche, also muss ich jetzt durchhalten.

Meine Tochter war auch so ein Genießer und blieb es bis zum Abstillen mit 4 Monaten. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird noch gestillt. Er trinkt sehr unterschiedlich. Nach längerem Schlafen nachts braucht er manchmal auch seine 60min. Mal reicht ihm ein Snack von ein paar Minuten (vorallem, wenn wir unterwegs sind und es ja soooo spannend ist).

Denke die ersten 3-4 Monate solltest du Theo schon geben.

LG

4

huhu,

na wirklich stressen tut es mich nur wenn wir unterwegs sind eben weil es so lange dauert und man sich nicht mal eben in einen laden oder ein cafe setzten kann.. obwohl können tut man schon aber ganz ehrlich das will ich nicht wirklich..

zuhause mache ich es mir gemütlich dann ist es nicht sooo das problem obwohl ich mir natürlich was schöneres vorstellen kann als schs bis acht std am tag zu stillen..

nachts ist es bei theo komischerweise anders da reicht auch ne halbe std dann schläft er wieder ein.. #kratz

naja ich hoffe das es in den nächsten wochen besser wird will ja schliesslich den frühling voll geniesen und viel drausen sein..

lg

5

*lach* meine Tochter war auch so ein Fall. Ihr gab ich dann unterwegs meist eine Flasche PRE. Ihr wars egal und ich musste nicht stundenlang irgendwo hocken und stillen. Sie brauchte ja jedesmal eeeeeewig. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss für euch?!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also meiner hat am Anfang auch so lange gebraucht (bin am Anfang beim Stillen eingeschlafen weil er so lange gabraucht hat, das ist schon ein wenig nervig). Jetzt ist er einer, der in 10 min fertig ist (10 Wochen). Habe auch immer das Gefühl dass es ihm nicht reicht, obwohl ich immer das Gefühl habe, dass noch was drin ist. Der Stillrythmus ist ähnlich wie bei Dir, kommt auch obwohl er anscheinend satt wird nach 2 Stunden wieder (nachts dann auch nach 6-7, und dann nochmal nach drei).

Also meiner beschwert sich wenn er nicht satt wird, ich denke das würde Deiner auch tun, und so lange er zunimmt....
ich denke da musst Du Geduld haben, einfacher gesagt als getan, ich weiß

LG

12

Hey :-)

Bei Fiona waren am Anfang bis sie 1 monat alt war die Abstände genau 2 stunden.
Danach wollte sie jede Stunde & Abends dauer gestillt werden.
Bis sie mit 5 monaten Beikost bekommen hat.

Mit 7,5 monaten hab ich aufgehört zu stillen .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate) #verliebt

13

hallo,
meine kleine hat anfangs auch ewig getrunken! ich war nur am stillen *nerv*
dann von heute auf morgen ca. ab der 12. Woche trank sie nur noch 5 minuten und mittlerweile braucht sie nur noch 2 (!!) minuten, um die brust leer zu trinken. leider schläft sie in 2min aber auch nicht mehr ein.
Wenn du zwischendurch pre-fläschchen gibst, würde ich aber aufpassen, dass deine milch nicht dadurch weniger wird!! vielleicht lässt du ihn trotzdem kurz nuckeln, um die milchbildung anzuregen?
lg maria

15

so ähnlich war's bei uns auch!!! ich frag mich auch immer, ob sie in der kurzen zeit überhaupt satt wird, aber scheint ja so!!!

Ich würde durchhalten, wie du siehst kann sich die schnelligkeit ja ändern!!! die abstände finde ich völlig normal. solange hält unsere maus mit 16 wochen nicht immer durch.

vielleicht kannst du ja mumi abpumpen für unterwegs!!!

LG

14

Hi!
Ich würde dir empfehlen, einen Osteopaten aufzusuchen. Vielleicht hat dein Kind eine Kieferblockade und kann nicht richtig kraftvoll saugen.
Lieber einmal draufschauen lassen!
Wenn Du den Kinderarzt bittest, dir Osteopathie aufzuschreiben, übernehmen dies in den allermeisten Fällen auch die Krankenkassen!

Darüber hinaus könntest Du ja mal probieren, dr. pandalis aktivierter Bockshoirnklee Kapseln zu dir zu nehmen. 3 Tage lang 3mal5 Stück, 3 Tage lang 3mal3 Stück und dann ne Woche lang 3mal1 Kapsel.

Oxytocinmangel lässt auch den Milchspendereflex auf sich warten und die Kinder trinken dann sooo lange! Ruf mal die Hebamme an und lass dir evtl. Oxytocin-Nasenspray mitbringen. Damit kannste den Spendereflex auslösen.

2 Stunden Abstände sind super! Ich hatte bislang bei allen 4ren schon wochenlang stündliche Abstände!
Also satt wird er! Es dauert halt nur lange.

Bei manchen Frauen dauert es halt ein paar Wochen länger!

Und noch was: Wenn Ihr ein eingespieltes Team seid, dann biste kein Boiler mehr! Sondern Durchlauferhitzer, denn die Milch wird direkt beim stillen gebildet und nicht mehr auf Vorrat! Dann ist die Brust auch nicht mehr prall!

LG, Uta