Nuk first choice flaschen aufrüsten zu trinklernflaschen?

Hallo,

kann man die Nuk Flaschen first choice mit haltegriffen und Trinktüllen zu Trinklernflaschen aufrüsten? Und ab wann kann ein Baby damit umgehen? Also selber flasche halten und trinken bestimmt erst mit 12 monaten.Aber wenn ich die Flasche halte, kommt er dann schon mit 6 Monaten damit zurecht? Wie reinigt man die dinger? Nur spülen oder auskochen? In der Spülmaschine?

Danke!!

1

Hallo,
#kratz versteh grad deine erste Frage nicht. Die Flaschen mit Trinktülle sind doch Trinklernflaschen? Oder wie meist du das?

Also wir haben die seit meine Kleine etwa 5 Monate ist in Benutzung. Ich wasch sie ganz normal auf. Auskochen muß man nicht machen, ich werf sie aber gelegentlich mit in den Steri.
Alleine daraus trinken konnte sie mit 10 Monaten, vorher hat sie einfach nicht kapiert das man die ankippen muß damit was raus kommt.

grüße

2

Dier erste Frage noch mal neu (hoffentlich verständlicher formuliert ;-) ) Ich habe die Plastikflaschen von Nuk (diese weithalsflaschen first choice) . Momentan benutze ich sie mit sauger für die milch ( mein Sohn ist jetzt fast vier Monate). Ich frage mich aber ob man die Flaschen nicht einfach zu Trinklernflaschen aufrüsten kann.Wenn man eben statt sauger diese Trinktüllen einsetzt und zusätzlich haltegriffe von Nuk benutzt. Ich habe gesehen,dass es die Dinger gibt und frage mich,ob die auf die First Coice Flaschenpassen (oder worauf sonst).

3

Ach #klatsch die Milchflaschen heißen ja auch First Choice, Fehler von mir.

Klar kannst du die Umrüsten, die Sauger gibts ja einzeln, aber die Henkel habe ich noch nirgends gefunden. Ich hatte mir eine komplette Trinklernflasche gekauft und dann noch ein paar Sauger dazu und eine kleine Flaschen vom Fencheltee hatte ich noch da.

Du kannst auch später die großen Milchflaschen umrüsten auf Flexi Cup, sind die mit Trinkhalm. Da kommt statt dem Sauger dann ein Plastikeinsatz in den Ring rein, der das Trinkstäbche hält. Leider gibts die Einsätze aber auch nicht einzeln, so das man auch erst eine komplette Flasche kaufen muß.

#winke