Hallo,
vor 2 Wochen habe ich stolz geschrieben, das wir die Milchflaschen weg haben.
Nun heute der Schock beim Arzt: 700 gramm abgenommen, in nichtmal 2 Wochen.
Sein Essensplan sieht so aus:
Gegen 08.00 Uhr Scheibe Brot mit Aufstrich, 50 ml lactosefreie Milch
Gegen 09.30 Uhr Obst
Gegen 11.00 Uhr Mittagessen, 100 ml lactosefreie Milch
Gegen 14.30 Uhr Keks,Joghurt, Obst, Reiswaffeln, je nachdem was er möchte
Gegen 17.00 uhr Scheibe Brot mit Aufstrich, Gemüse, 150 ml lactosefreie Milch
Ich fand eigentlich das er genug isst, wie seht ihr das?
Was kann ich ihm gegen damit er wieder zu nimmt?
Er ist 85 cm groß und wiegt nur noch 11 kg...
Er ist sehr schmal und er liegt mit dem gewicht schon immer weiter unten seit er beikost bekommen hat...
Ich muss in 2 Wochen wieder zum Wiegen mit Ihm.
lg babywunschnr2
Er hat 700 gramm abgenommen :-(
Kann dein Schatz laufen?
Wenn ja...dann ist es kein Wunder.
Wir haben hier auch so nen Spargeltarzan (ca. 74 cm groß und noch nicht mal 9 kg schwer).
Söhnchen hat seit er läuft (er hat letzten Oktober damit begonnen überall entlang zu laufen) überhaupt nichts!!! mehr zugenommen.
Alles was er zu sich nimmt...rennt er gleich wieder weg.
Mein KiÄ meinte, solange er sonst fit, gesund und aktiv ist...kein Problem. Wir müssen auch nicht zum wiegen deswegen.
Nicht alle Kleinkinder sind dick und rund. Manche sind halt drahtig und sportlich. Deiner halt auch.
LG
Eichkatzerl
Was machst du ihm denn für nen Aufstrich auf das Brot.
Meine Zwillinge sind auch zwei ganz schmale....sie sind jetzt 4,5 Jahre alt und haben bei ner Körpergröße von ca 1,02 m ein Gewicht von ca 13kg.
Auch mein Kinderarzt hat das oft bemängelt.
Das einzige was er dann nur sagte, das wir eben drauf schauen sollen, das sie vollfette Sachen zu essen bekommen.
Also fetten Käse oder z.B. auch das Mittagessen mit Sahne ect anreichern, Vollmilchjoghurt usw. Einfach so ein paar Kalorien mehr zufügen.
Vielleicht bringt es ja was.
Aber es gibt nun einmal auch schlanke Kinder genauso wie es auch etwas pummeligere Kinder gibt.
Wäre ja schlimm wenn sie alle nach einer Tabelle wachsen und zunehmen würden.
LG
Heike mit Samira & Julian (4,5J.) und Baby Luisa inside 3 Tage- KS
Hallo,
er mag nur Leberwurst mit Schnittlauch oder Exquisa mit Erdbeere auf seine Schnitte haben.
Alles andere macht er runter und isst dann nur das Brot.
Das Mittagessen kann ich nicht beeinflussen, da er das in der KiTa isst.
lg babywunschnr2
Hallo,
also ich finde die Werte nicht sehr bedenklich....meine Jungs sind 2 Jahre, ca. 86 cm groß und wiegen 11,5 kg. Morgen haben wir U7, da weiß ich dann genaueres.
Sie sind also auch nicht wirklich viel schmäler, als Dein Sohn...und sie sind absolute Vielfraße (essen mehr als ich).
Dein Essensplan sieht soweit normal (meiner Meinung nach) aus. Es kommt natürlich auch beim Mittagessen drauf an wieviel er isst.
Gib ihm vielleicht anstatt Joghurt mal Quark (hat mehr Fett) und ab und zu mal was Süßes, aber ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen!
Alles Gute!
kleiner mit Zwillingsjungs (2J)
Süßes mag er irgendwie nicht, außer ab und an mal Butterkeks oder Gummibärchen...
mittags isst er bis zu 2 mal...
lg babywunschnr2
Ich finde eigentlich, dass der Plan ganz gut ist. Auch das Gewicht geht noch. Blöd ist nur, dass er wirklich abgenommen hat. Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, warum der Kia so vorsichtig ist.
Laß es lieber einmal zu viel kontrollieren. Es kann natürlich sein, dass er letztens den Darm voll hatte oder gerade gegessen hatte und diesmal eher mit leerem Magen/Darm beim wiegen war. Das kann auch etwas verfälschen.
Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass es am Besten ist ganz normal fettige Produkte zu nehmen, keine fettarmen Aufstriche, Joghurts etc. ER braucht die Energie.
Wenn er das Laufen angefangen hat oder mehr mobil ist als sonst, dann stagniert das GEwicht oft.
Es wird schon nichts schlimmes sein!!