Wieviel Pre als Zwischenmahlzeit mit 6 1/2 Monaten? Achtung lang...

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Milchmenge, die meine Tochter über den Tag verteilt bekommt.

Seit 4 Wochen gibts Mittags Gemüsebrei, seit 1 Woche mit Kartoffeln. Seit 4 Tagen abends den Milchgetreidebrei. Und sie haut rein ;-)

Morgens gegen 8 trinkt sie 235ml Pre, gegen 11 mach ich eine kleine Flasche mit 120ml, damit sie den Appetit auf den Mittagsbrei nicht verliert. Brei dann so zwischen halb eins und halb zwei (170-190g).
Bis zum Abendbrei um halb sieben/sieben kriegt sie nochmal Pre (120-150ml). Zur Nacht trinkt sie um halb 9 nochmal 200ml. Der Abendbrei ist eine große Portion aus Schmelzflocken mit 200ml Pre angerührt.

So, bin unsicher, was die Menge angeht. Um elf und nachmittags geb ich ihr absichtlich nicht mehr Milch. Ich glaube, sie würde aber mehr trinken. Ist das richtig? Pre geb ich ja nach Bedarf, aber da es ja jetzt um die Breimahlzeiten geht, will ich die Milchzufuhr langsam runterfahren. Die Frage ist aber, um wieviel? Ach so, Wasser biete ich ihr immer zu den Breimahlzeiten an.

Irgendwie bin ich unsicher geworden. Angaben auf der Pre-Packung bezüglich der tägl. Fläschchenmenge bezieht sich ja nur auf die ausschließliche Flaschenernährung.
Konntet ihr mir folgen?

Danke ür eure Mithilfe! VLG #winke

1

Hallo,

vertrau deinem Bauch.

Mein Sohn (vom 23.8.) isstwie folgt:

8h 220ml Milch
10:30h 220ml Milch
13:30h 200g Gemüse-Kartoffel
16h 220ml Milch
18h entweder Brot mit Magarine oder 150g Abendbrei
wenn Brot, dann noch 150ml Milch hinterher um 19:30h
23:30h 220ml Milch

Ich bin zufrieden damit, mein Baby auch

L.G

2

Huhu,

ich schließe mich da auch an, hör auf dein gefühl. überfüttern kannst du ja mit pre nicht und Beikost ist eben nur BEIkost.

diese ganzen angaben kann man doch eigentlich über den haufen schmeißen bei nem größeren kind was einem hunger und satt signalisiert.

Ich stille zum beispiel noch und kann über mengenangaben nix sagen, wird schon richtig sein, so wie es ist.....

du machst das schon alles gut so wie es ist, lassdich nicht verunsichern.

liebe grüße

3

die brei portionen sind ja nun auch nicht die gr., wenn sie hunger hat sollte sie soviel essen oder trinken wie sie will und nicht das was du für richtig hälst. auf der packung stehen richtwerte, dein kind kann aber viel mehr oder weniger brauchen! zu den mahlzeiten wäre wasser mit saft sinnvoller, damit das eisen aus der nahurung auch richtig aufgenommen werden kann. öl machst du an die breie?

4

Hallo,

ich mach Öl und Obstmus an den Brei oder Mus als Nachtisch.

Eigentlich weiß ich auch, dass mein Kind ihre Menge bestimmt, aber irgendwie war ich unsicher...