abgewöhnen der pre-nahrung

hallo ihr lieben

mein sohn ist nun fast 14monate alt und ich überlege ab wann er keine pre mehr benötigt und wie ich die umstellung mache und was er dann bekommt ....
wie handhabt ihr das ?
zur zeit bekommt er morgens eine flasche, dann zweites frühstück, mittagsbrei, joghurt, abendbrot und noch eine flasche, ab und an noch eine kleine flasche zwischendurch, wenn er es nicht schafft allein einzuschlafen....
über tips wär ich dankbar

lg melli

1

die ist nicht mehr nötig, wenn dein sohn sie nicht mehr möchte, also so mit 2 jahr ca.

2

supi, das is doch mal ne aussage ;)

habe schon ganz anderes gehört, wie das brauch man nun nicht mehr , nimm doch einfach vollmilch
lg

3

naja, wenn dein kind weniger als 300 gr milch, milch produkte und produkte mit milch zu sich nimmt am tag, kannst du auch kuhmilch nehmen, aber wenn es noch mehr ist, was er trinken möchte, dann nicht, weil kinder über einen jahr max. 300 gr. zu sich nehmen sollen.

4

ab einem jahr können die kleinen schon kuhmilch bekommen. würde sie am anfang mit wasser verdünnen, um zu schauen, ob er sie gut verträgt. allerdings mochte mein sohn sie nur pur :) klappte aber auch ganz gut.

lg

5

aber nur bis zu 300 gr. am tag und da zählt alles mit milch drin!