Hab hier ein Paket Alnatura Dinkelbrei rumstehen und frage mich ob ich den auch für einen Mittagsbrei benutzen kann???
Was kann ich denn damit ersetzen?
Lieben Gruß und <3lichen Dank schonmal für eure Antworten!
Jessa mit Johanna (25 Wochen) <3<3<3
Dinkelbrei auch für mittags?
klar kannst du ihn auch mittags geben mit gemüse z.b.
Klar, das Fleisch ersetzten. Eigentlich heißt es ja eh ca 3 Tage Fleisch, ca 3 Tage Getreide und einmal Fisch inde rWoche
genau
Supi, danke :)
Macht man da so, dass man an den fleischlosen Tagen statt Fleisch eben Getreide gibt? Ich hab das noch nie gemacht, ich mach dann eben bloss Kartoffel und Gemüse.
Ist doch auch okay, oder?
Ja, das kann man so machen paar Tage Getreide statt Fleisch, denn tägl Fleisch muss ja nicht sein.
Du kannst ja ganz easy einfach 1 EL Z.b Haferflocken mit 100 ml Wasser quellen lassen und dann mitpürieren. Die Instantflocken wie oben von der TE genannt kann man auch nehmen und einfach mitverarbeiten
Aber wenn ich nur Gemüse und Kartoffel gebe, ist doch auch okay, oder?
Sie bekommt jeden 2. Tag Fleisch und liebt auch ihren Mittagsbrei. Flocken sind nicht ganz so der Hit.
Und durch den GOB bekommt sie ja auch Eisen.
Ich fütter jetzt seit 4 Monaten Brei aber das mit dem Getreide hatte ich so noch nie gehört und dann eben entweder Brei mit Fleisch gegeben oder eben nur Gemüse-Kartoffel, dafür aber in der Menge mehr, also ca. 30 g
Genau!
Weil bestimmte Getreidearten wie Fleisch eisenhaltig sind.
Hirse zum Beispiel.
Hirse: höherer Nährstoffgehalt, das eisenreichste Getreide überhaupt, eignet sich daher sehr gut für den Getreideobstbrei oder als Fleischersatz im Gemüse-Fleisch-kartoffelbrei
hinterher immer schön noch paar Löffel Obstmus oder Saft, sodass das Eisen auch gut aufgenommen wird