Guten Morgen,
meine Kurze ist jetzt 4,5 Monate alt und wird vollgestillt.
Ich hatte es schon ein paar Male, dass die früh morgens (also wie jetzt ) gestillt werden will und die Brust verweigert. Sie nmmt sie gierig in den Mund, saugt ein Mal und würgt ganz arg. Meistens versucht sie es 2 Minuten später nochmal, dann das Gleiche. Die hat hunger und motzt, aber "kann" nicht.
Ich muss dann meistens abpumpen und dann nimmt sie die Brust wieder (die Milch nimmt sie dann auch nicht).
Ich habe es auf Zwiebeln und Knoblauch geschoben und esse jetzt nichts mehr davon.
Gestern habe ich ein neues Rezept gekocht. Fisch, Tomatensoße und Reis. Es wurde mit reichlich Thyminan und Rosmarin gewürzt.
Kann es das sein? Passt das von der Zeit, dass es am Abendessen liegt?
Kann man das irgenwie "neutralisieren"?
Ich hasse dieses Gefühl: mein Baby will meine Milch nicht und hat hunger (und ist dazu jetzt noch hellwach anstatt zu schlafen ).
Danke für Meinungen und Tipps!!
verweigert Brust wegen Thymian und Rosmarin??
Hi,
du Arme.
Wüsste nicht, dass man das neutralisieren kann. Allerdings hat meine Maus mit gar nichts Probleme.
Von der Zeit her würde ich schon sagen, dass das gut passen kann. Außer bei Milchprodukten dauert es schon einige Zeit, bis es in der MuMi ankommt.
Ich glaube ich würde echt per Ausschluss versuchen, was es ist. Kann ja auch nur eins der Gewürze sein.
LG
Isabel
Hallo,
vielleicht wügt sie auch, weil Ihr die Milch entgegenspritzt. DAs würde erklären, dass sie problemlos an der Brust saugt, wenn Du erstmal etwas abpumpst.
LG, Andrea
Hätte jetzt auch eher auf nen zu starken Milchspendereflex getippt!
Versuch doch mal kurz vor dem Stillen ein bissl Milch auszustreichen und dann erst anzulegen!
LG jukoe