Getreide-Milch- Brei und GOB fast gleichzeitig einführen?

Hallo,

nach einem schwierigen Beikoststart meiner Maus (7,5 Mon.) klappt es nun immer besser. Jetzt habe ich vor einer Woche den Getreide- Milch- Brei am Abend eingeführt. Nun ist es aber so, dass meine Maus plötzlich richtig Gefallen am Brei gefunden hat und gestern meine Brust am Nachmittag abgelehnt hat. Da sie aber nörgelte, gab ich ihr ein halbes Glas Obstmus mit Dinkel. Meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist, dass wir fast zeitgleich den Getreide- Milch- Brei und den Getreide- Obstbrei einführen. Oder könnte das ihr Verdauungssystem überlasten?

Liebe Dank!
#winke tingel

1

Ich denke es ist ok, beobachte eben ob es zu verstopfung oder bauchweh,.blähungen kommt und dann schaltest du einfach wieder nen gang runter.

es ist ok mit 7 monaten 3 mahlzeiten eingeführt zu haben. Nur sollte sie jetzt dann auch wasser oder tee dazu trinken..

lg

3

Danke für deine Antwort. Sie trinkt schon ganz toll Wasser mit einem Strohhalm aus dem Tupperbecher #verliebt.

2

Probier es aus, erstmal mit ein paar Löffelchen. Meine Maus mag ihre Milch auch immer seltener bzw. trinkt nicht mehr die volle Flasche. Gebe ich stattdessen Brei, haut sie den weg wie nix;-)
Aber: achte bei den Gläschen auf den Getreideanteil. Es sollen bei den Mahlzeiten etwa 20 g sein, da kommen die Gläschen oft nicht ran. Gibt ev. noch Öl oder Mandelmus dazu. Und nur Obst hat nicht die nötigen Nährstoffe und Nährwerte. Das ist nicht so gut, wenn ansonsten die Milch verweigert wird.
Warum nimmst Du keine Flocken? Geht ganz fix, ehrlich!

4

Vielen lieben Dank. Das Gläschen gestern war aus der Not heraus, da sie die Milch verweigerte und ich in Eile war. Der große Bruder musste vom Kiga abgeholt werden. Das war eigentlich MEIN Gläschen ;-). Ich liebe das Zeug #koch. Sonst verwende ich auch Flocken. Zum Abendbrot gibt es die 4- Korn- Flocken von alnatura. Ich wollte aber auch gerne Mal Brei aus herkömmlichen Flocken (Dinkel, Hafer) machen, sprich nicht diese speziellen "Babyflocken". Weißt du, wie man die zubereitet. Nochmals lieben Dank...

#winke

5

War auch nicht böse gemeint, hatte das nur gelesen, das die Gläschen mit Getreide nicht genug davon enthalten.
Ich nehme die auch hin und wieder, habe auch einen kleinen Vorrat stehen für unterwegs.

Also ich habe die Hirseflocken für Babys von alnatura. Für Haferschleim ( blödes Wort) habe ich die normalen Schmelzflocken, auch von alnatura. In kalte Milch einrühren bis sie gelöst sind, kurz aufkochen, fertig. Dinkelflocken habe ich noch nicht probiert, sollte aber ähnlich sein, oder? Haferschleim mag ich selber sehr gern...

weitere Kommentare laden