Wie Einschlafstillen am Tag beenden??? Laut KIA Flasche geben

Hallo Mamas,
vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
Lea wird in 2 Wochen ein Jahr und bekommt seit Februar früh und abends die Flasche ( früh 1er, abend 2er). Abends schläft sie entweder an der Flasche ein, oder sie wird soooo bettschwer, daß ich noch drei Minuten bei ihr bleib und sie dann in ihrem eigenen Bett in unserem ZImmer einschläft.
TAGS geht aber überhaupt nichts. Ich lege mich vormittag und nachmittag mit hin und sie muß an die Brust, denn sonst schläft sie nicht. Ich möchte aber das stillen jetzt echt mal aufhören, zumal sie momentan nachts, wenn sie aufwacht auch gestillt wird. Das kommt keinmal bis einmal vor pro Nacht.
Waren gestern bei der U6. Der KIA sagt, ich soll ihr einfach im Bett keine Brust geben, dann schreit sie halt mal 2 Tage ODER ich kann ihr auch vormiitag und nachmittag zum einschlafen eine Flasche machen. Das heißt, sie bekommt dann früh und abend und vormittag und nachmittag eine flasche. Das sind dann schon vier Flaschen am Tag. Und nun? Wer hat eine Idee?
ANDREA

1

Hallo Andrea,

was ist denn so schlimm am Einschlafstillen, erst Recht in dem Alter? #gruebel

Und ein bis kein Mal pro Nacht ist doch großartig, da werden viele Mütter hier neidisch!!

Und ob Flasche oder Stillen... dann doch lieber Stillen ;-)

LG

Karen

2

1.Frage: warum gibst du 2er?
Die braucht kein Mensch ;-) Pre oder 1er reicht.

Sie ist ERST 1 Jahr. Sie zeigt dir eigentlich, dass sie noch die Nähe des Stillens und das Stillen an sich braucht.

Wenn die Entscheidung zwischen Stillen und Flasche liegt, dann Stillen...weil so herrlich bequem ist.
Und kein bis einmal pro Nacht...davon hab ich in dem Alter geträumt ;-)

sparrow

3

Hallo,
der Kinderarzt hat Dir eine Möglichkeit genannt, die Du zurecht lieber nicht befolgst.
Warum Du 1er und 2er Milch gibst finde ich auch verwunderlich.

Warum willst Du nicht mehr stillen? Weil sie SCHON 11 Monate ALT ist? #kratz Oder weil Dir das Stillen unangenehm ist und Du aufhören möchtest? Warum bekommt sie überhaupt zusätzlich Fläschchen?

Vielleicht sehe ich das aber auch nur deshalb so entspannt, weil ich stillen viel einfacher finde und ich mein Kind nicht 4x/Tag mit 200ml "Kunstpampe" mästen möchte (hört sich hart an, ich weiss, soll nur unterstreichen, was ich von unnützer Gabe von künstlicher Säuglingsmilchnahrung halte).

Die Fläschchen wirst Du auch irgendwann nicht mehr geben wollen, oder?

Ich finde Einschlafstillen sehr schön. Unsere Tochter habe ich auch gerade hingelegt - allerdings stille ich im Sitzen und lege sie dann noch wach ins Bett.

LG, Andrea

4

WARUM???? Ich möchte endlich meine DUKAN Diät wieder machen, komplett ohne Kohlenhydrate und dann möchte ich das rauchen wieder anfangen!!!! Und jetzt auf mich mit Gebrüll :-p

5

Du stillst doch nur noch zum Einschlafen, richtig?

Dann denke ich, kannst Du ruhig die Diät machen. Ich glauben nicht, dass das jetzt dramatisch ist.

Beim Rauchen bin ich mir da jetzt nicht sooo sicher - kann mich aber erinnern, dass mindestens 2 Stunden zwischen Stillen und Rauchen liegen sollten, wenn man denn schon beides macht.

Soweit zur meiner Meinung - also keine Steine :-p

6

Hab mich da schon an eine stillberatung gewandt. Rauchen und stillen klappt zwar, aber ich möchte das nicht

weitere Kommentare laden