Welche Pre-Nahrung bei Blähungen?

Hi,
meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich würde gerne als Zweitnahrung neben meiner Muttermilch eine Pre-Nahrung geben. Welche Pre-Nahrung ist am besten bei Blähungen und bis vorkurzem auch Problemen mit dem Stuhlgang? Der Stuhlgang hat sich jetzt zwar gebessert aber die Blähungen sind immer noch vorhanden. Welche Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen? Mein Kinderarzt meinte ich kann jede Pre-Nahrung nehmen aber da es so viele gibt und ich nicht weiss ob bei Magen-Darm Problemen jede sinnvoll ist wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat.

lg Christina

1

Ich nehme die normale Aptamil -Pre

ich muss dazu sagen mein kleiner hat keine Probleme mit Blähungen oder so er pupst wie ein Weltmeister :).. Jedoch hatte man mir diese Nahrung bereits im Kh gegeben mein kleiner ist nun 9 Wochen und verträgt sie super..

2

Hi,
danke für die Antwort Aptamil-Pre hab ich mich aktuell noch net wirklich getraut weil ich gehört hatte das es bei sensiblen Bäuchen zu Verstopfung kommen kann. Hat dein kleiner gleich die Fertignahrung ohne Probleme angenommen oder wollte er diese zuerst nicht trinken?

lg

3

Also wie gesagt, ich habe bereits im Krankenhaus die Aptamil Pre bekommen , und keinerlei Probleme .. unser Sohnemann nimmt sie an hat sogar (ich habe abgestillt ) die Muttermilch eher ausgespuckt und diese Aptamil Pre verlangt. Bis jetzt alles super er trinkt und trinkt und trinkt.. Und das ziemlich gierig und schnell grins in 10 bis 15 min ist die Flasche leer... Im Krankenhaus sagte man mir auch , diese Milch sollte ich solange nehmen , bis wir bei Breikost angekommen sind also nicht auf Folgemilch wechseln oder diese Pre 1 oder o

4

hallo,
mein sohn hatte auch sehr starke blähungen bis ich ihn von hipp bio auf hipp bio combiotik umgestellt habe.
lg

5

Hallo

Also ich hatte erst die normale BEBA pre Milch und dann wegen Problemen auf die BEBA pre sensitiv gewechselt.

Unserem Sprößling bekommt sie gut und die Probleme sind auch weg :-)#pro

Kann ich nur empfehlen.

Einen schönen, sonnigen Tag #sonne

LG

6

Hi,
Beba sensitiv hatten wir probiert, nur leider wurde der Geschmack verändert und wir hatten noch das alte damals und seid der Geschmacksveränderung hatte sie Schreianfälle davon bekommen und keinen Schluck mehr getrunken ich wollte sie dann auch nicht länger quälen und hab es dann einfach gelassen und wieder voll gestillt. Da sie dann auch kein Muttermilchflascherl mehr wollte :(

lg

7

also ich habe hier ein stark bläh geplagtes kind. 11 wochen ist sie alt. mein tip an dich, wenn deine kleine eh schon geplagt ist mit blähungen. dann entweder flasche oder stillen. beides belastet nur den darm unnötig. und glaub mir ich hab mich durchgelesen und auch die erfahrung gemacht. darf ich fragen wieso du wenn du stillst, noch flasche geben willst? wenn du oder deinb mann allergien habt, dann nimm eine HA. ansonsten normale pre. aber wie gesagt ich finde es besser, entweder oder. nicht beides!

ansonsten helfen die paderborner pupsglobulis sehr gut das die winde besser abgehen. ich gebe meiner tochter auch baby kräuertee.

ich weiß ich hab dir deine frage nicht wirklich beantwortet ;-) aber vll. zum nachdenken angeregt.

lg