Hallo ihr lieben,
habe eine Frage.
Unser Schatz wird am 7. April 1 Jahr alt und er hat öfter mit hartem Stuhl zu kämpfen.
Mit ca. 5 Monaten wurde eine leichte Neurodermitis festgestellt und wir haben auf HA-Pre Nahrung umgestellt.
Dann wurde es am Anfang besser, aber auch mit der HA-Milch hatte er phasenweile harten Stuhl.
Derzeit sind wir dabei auf "normales" Essen umzustellen. Laut Kia soll er auch langsam Milchprodukte bekommen und er braucht keine HA-Pre mehr. Er bekommt stattdessen nocrmale Pre-Milch von Bebivita .
Unser Essensplan sieht so aus:
Morgens ca. 9.00 / 9.30 uhr Baby Müsli mit Milch oder Bircher-Müsli, dazu trinkt er Wasser oder Kräutertee
Mittags ca. 13.00 uhr Gläschen (Gemüse-Fleischbrei) zum Nachtisch Fruchtgläschen oder ab und an mal einen Fruchtzwerg, dazu Wasser oder Kräutertee
Nachmittags gegen 17.00 Uhr Getreiteobst-Brei oder Milchbrei
Abends gegen 20.30 uhr 1 Flasche Pre Milch 240ml
Dazwischen nascht er schonmal einen Hirsekringel/Keks oder mal Einback.
Heute hatte er so schlimme Verstopfung das er nix essen wollte und geweint hat. Ich habe ihm dann ein Miniklistier gemacht und dann hat er richtige Kotsteine ausgeschieden und dann kam der ganze "Rest". Der kleine tut mir so leid
Habe Trockenpflaumen besorgt die ich einweichen werde und morgen klein unter das Frühstücksmüsli gebe.
Habt ihr noch Tipps ??
Danke und LG Cel
Harter Stuhl- Baby bald 1 Jahr alt. Habt ihr Tipps???
Hallo,
Trockenpflaumen einweichen und das Wasser geben. Oder Lactulose(keine Lactose) mit ins Trinken. Bei ganz starker Verstopfung Sennesblättertee ( vorsichtig). Wir hatten das gleiche Problem, das wird schon wieder.
LG
Mehr Flüssigkeit anbieten und wenn ich merke er drückt und es geht nicht,gebe ich einen Löffel Öl pur.
Meistens hilft das gut.
Wenn es doch mal nicht klappt,gibt es ein halbes Kümmelzäpfchen.
Ich mag diese Microklist Teile nicht wirklich.
Hallo, unsere kleine ist auch ein Jahr und wir hatten das selbe Problem!
schau mal auf http://www.harter-stuhlgang.de da geben sie viele Tipps für Babys mit Verstopfung.
Und das Reformhaus Produkt die Sie vorschlagen bei Kindern: "Manna Feigen Sirup" hat bei uns endlich Erleichterung geschafft :)
lg
Kristin