Zeitlicher Abstand: meine Mahlzeit --> Blähungen beim Baby?

Hi!

Wie lange dauert es etwa, bis die Nährstoffe aus meinem Essen bei meinem Baby (4 Wochen) übers Stillen ankommen und bis sie dann Blähungen verursachen? Also: mein Essen --> Aufnahme über MuMi --> Blähungen?

Mein Kleiner hat manchmal, aber nicht ständig Blähungen, deshalb würde mich interessieren, wie weit ich zurückrechnen muss, um evtl. Nahrungsmittel, die ich gegessen habe, als Übeltäter zu bestimmen.

Danke!
Christiane

1

Tja, unsere Hebamme meinte, dass das ein Ammenmärchen wäre.
Das diese Blähstoffe NICHT in die Mumi übergehen. Tja, darüber könnte man sich jetzt streiten, denn sie meinte, wieso dann Babys mit der Flasche auch Blähungen haben. Da dürfte ja nix drin sein. Sie meinte, die Mumi nimmt nur die Nahrstoffen Vitamine auf, aber nicht das Blähende....!! Mmh, daher??

Lg
tanjjaa

2

Im GVK hieß es, das sei Quatsch, gesichert sei wohl nur das viele Babys mit einem wunden Po auf Zitrusfrüchte reagieren.

LG

3

Tja, dS IST WOHL MEHR EINE gLAUBENSFRAGE ALS SONSTWAS (oups). Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Nachweis dass es da ueberhaupt einen Zusammenhang gibt...

LG
Ina

4

meine hebamme sagt es dauert 4 std. bis das was man ist in die muttermilch gelangt. habe nämlich auch das problem das mein sohn sehr sensibel darauf reagiert was ich esse.

lg

nicole und leon (4 wochen)

5

ich kann nur dazu sagen ,das ich letztens ausversehen Zwiebel gegessen habe und habe nach ca.2std meine kleine gestillt und gleich danach hatt sie Bauchweh bekommen :-(