Baby trinkt so wenig :-(

Wir hatten die letzten zwei Wochen eine sehr schwierige Phase gehabt...wahrscheinlich ein Schub. (Sie ist jetzt 27 Wochen alt) Seit dem trinkt sie voll wenig.
Sie ist auch ständig am nörgeln, schnell gelangweilt, will nicht schlafen und ist sehr viel am Weinen. Auch das Essen ist nicht einfach im Moment....ist alles interessanter als das.
Und wenn sie die Flasche bekommt zappelt sie rum, dreht den Kopf hin und her, kaut auf dem Sauger rum, drückt den Sauger mit der Hand zusammen, usw......Ich hab heute morgen mal eine andere Milchsorte ausprobiert. Von Milupa...da bekommt sie mittags gerade den Milchbrei davon (Karotte und Pastinake isst sie momentan auch nicht so gerne). Den Milchbrei isst sie ganz gut aber bei der Flasche hat sie auch wieder gezappelt, auf dem Sauger rumgekaut usw....

Den Milchbrei am Mittag und den Obstbrei am Nachmittag isst sie echt gut aber von der Flasche trinkt sie voll wenig.
Immer nur so 120ml, oder 130ml, oder 140ml. Wenns ganz gut läuft dann trinkt sie auch mal 190 oder 200 ml.

Und der Abstand zwischen den Mahlzeiten ist auch nicht gerade wenig....sie müsste dann eigentlich schon Hunger haben.
Ihr gehts echt gut....sie ist fröhlich, aufgeweckt und immer in Bewegung....also krank ist sie nicht.
Haben erst am Donnerstag nen Termin bei der Kinderärztin.

Hattet Ihr das schonmal??
Ist das noch der Schub??

1

Hallöchen,

Vielleicht hat sie kein Bock mehr auf Flasche?! Bei uns ist das auch so! Meine bekommt nur noch morgens Flasche und die trinkt sie auch nur sperrlig! Ich hab das Gefühl, sie trinkt grade soviel, dass sie kein Hunger mehr hat! Und dann wird auch nur noch rumgealbert mit der Flasche!

Ich werd die letzte Flasche demnächst auch weglassen (wenn die Milch alle ist) und mit Brei ersetzen!

Versuchs doch auch mal... Du sagtest ja, dass sie den Brei gut isst!

Lg jenny

2

Das Problem ist nur dass sie noch nicht genügend trinkt. Tee oder abgekochtes Wasser trinkt sie gar nicht.Sie trinkt nur roten Beerenschorle, den gibts auch schon von Hipp ab dem 4. Monat aber höchstens mal 40 oder 50 ml.
Und ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn sie noch nicht genügend trinkt, dann lassen wir es erstmal bei den zwei Breimahlzeiten.

Oder kommt dann der Durst von alleine?? #kratz

3

Also ich glaube der Durst kommt schon von alleine! Immer mal anbieten...Mehr kann man ja eh nicht machen ;)
Meine trinkt wenn's danach geht auch so gut wie nix! Höchstens 50 ml Tee oder Wasser mit n bissl Apfelsaft!