Haltbarkeit aufgetauter Brei

Hallo,
wenn ich über Nacht den Gemüsebrei im Kühlschrank auftauen lasse,und am Morgen mit Kartoffeln und Fleisch mische.die Hälfte wieder in den Kühlschrank stelle und die andere Hälfte erwärme und füttere.

Kann ich den 2.Teil am nächsten Tag geben?

Oder meint ihr das ist gefährlich?

Ich koche eben alle 2 Tage Kartoffeln um sie unter zu mischen.somit habe ich Brei für 2 Tage.

Danke

1

hmm mach doch einfach nur eine halb so große Gemüsebreimenge fertig. Dann muss sie auch nicht länger im Kühlschrank stehen. Du musst dann eben nur jeden Tag was auftauen.

2

Ja, und dann hat man eine halbe Kartoffel irgendwo herumliegen, wenn man täglich die Sachen frisch macht - zumindest ist das bei mir so.

Ich koche die Sachen, friere sie portionsweise ein und taue das auf, was ich brauche. Zwei Portionen friere ich nicht ein. Die eine gibt es gleich, die andere am nächsten Tag. Wenn schon MuMilch 2-3 Tage im Kühlschrank stehen darf, dann dürfen das Speißen auch. Und die Kinder werden ja immer größer.

Ich denke mir immer, wie blöd bin ich eigentlich. Koche immer noch fließig das Wasser ab, das mein kleiner trinkt und er liegt auf dem Boden und schlappert unsere sauberen Fließen ab, über die jeder mit seinen Dreckschuhen läuft.:-[ Und er lebt immer noch.

lg mondlicht

3

lasse den brei am zweiten tag nochmal richtig aufkochen und gut ist.

Meiner kaut auch an allem.Und ich möchte nicht wissen wieviele bakterien an meinen Fingern sind,wenn er mal wieder rein beißt.(wasche sie natürlich ständig....)