Stillen: Brennen in der Brust

Hallo

Ich Stille und Pumpe dazu noch ab,und nach ca.1-2std fängt meine Brust an zu Brennen innerlich so wie kleine Stromschläge es zieht sich bis nach vorne (Brustwarze)
Seit 2 wochen bin ich 2fach Mama,und bei der ersten Tochter hatte ich das nicht.

Was könnte das sein ???
Hab schon im I-Net nach geschaut ,finde nur was von Soor ?!
Sollte ich mal meine Hebamme anrufen ??Könnte es was schlimmes sein ??

Danke

1

hallo!

nein, meist ist es nichts schlimmes. zum einen sticht es hin und wieder einfach bei der milchbildung. dein körper läuft in dem bereich schließlich gerade recht hochtourig und ich hatte es öfter mal, dass es dann einfach so geziept und gezwickt hat. manchmal auch recht unangenehm.

wenn du soor befürchtest (ich hatte welchen und mir kamen beim stillen eine ganze weile die tränen, so weh tat das), dann guck am besten, ob dein kind soor im mund hat. meist steckt es dich nämlich an. wenn dein kind also weiße beläge auf der zunge hat, die nicht abkratzbar sind, hat es soor.

wenn du soor an den bw hast, dann hat man tiefe furchen in den bw, die teilweise bluten oder eitrig entzündet sind... aber das was du beschreibst, klingt für mich nicht nach soor.

ein anruf bei der hebi kann natürlich nicht schaden.

liebe grüße und gute besserung
hopsdrops + emily

2

Danke dir

Nein die Soor beschreibung die du jetzt genannt hast habe ich nicht.
Dann denke ich wie du auch geschrieben hast ,dass das normal ist

3

bei mir brennt die brust auch...oft nach dem stillen und wenn ich was trinke...ich danke da läuft sie voll :-)

4

Hi,

hört sich so an als wäre das der Milchspendereflex?
Als meine Kleine noch ganz frisch war, hatte ich das öfters.
Ging und ein paar Sekunden.

Jetzt ist meine Maus fast 8 Monate als und ich habe das nur noch wenn sie an der Brust saugt. Ist teilweise sehr unangenehm und ich würde das auch als Brennen bezeichnen..

lg Laila

5

Hallo,

ja das gleiche kenne ich auch ist bei mir der Milchspendereflex das kannst du aber auch ganz leicht überprüfen ob es bei dir auch so ist, denn wenn es brennt und die Milch einschießt dann läuft meist auch die Milch aus der Brust in dem Fall ist es wirklich was ganz normales und brauchst dir keine Sorgen machen.

LG Sabine mit Jonathan heute 6 Wochen alt.