Hallo zusammen,
Da wir im Juni auf einer Hochzeit eingeladen sind zu der wir gerne ohne Kinder gehen würden, möchte ich jetzt mehr und mehr das Stillen reduzieren!
Meine Maus ist jetzt 9 1/2 Monate alt!
Ich stille sie noch morgen gegens 6 Uhr, dann schlafen wir noch ein wenig! Kurz vorm "Morgenschlaf" also gegen 9 Uhr, stille ich wieder und sie schläft.
Mittags gibt es gemüse
(ab und zu stille ich dann zum Mittagsschlaf nochmal)
Nachmittags gibts Obst oder GOB
Abends gibt es Milch/Getreide Brei
Zum schlafen wieder stillen.
Und nachts natürlich je nachdem ob die durchschläft oder nicht, stillen!
Ich weiß momentan einfach nicht wie ich das stillen reduzieren soll... Meistens braucht sie es eben bevor sie einschläft! Ich möchte ihr auch ungern die flasche geben (die sie von mir sowieso nicht nimmt!).
Und was gebt ihr zum Frühstück?
Meine großen kids essen haferflocken mit obst, aber madame findet alles was stückchen hat, super eklig! ;)
Freue mich auch Anregungen und Tips!
Lg lori
(wegen Rechtschreibfehlern, ich schreibe mit dem Iphone! ;) )
Was gibts zum Frühstück? Und wie Stillen reduzieren?
Huhu,
Tjark wird bald 10 Monate und bei uns sieht es ähnlich aus. Wir stillen auch noch häufig und immer zum Einschlafen. In einem Monat beginnen wir die Krippeneingewöhnung - ich hoffe, bis dahin hat er gelernt anders einzuschlafen
Bis vor ein paar Tagen fand er "stückige" Mahlzeiten auch noch doof und hat sich geschüttelt. Jetzt kann ich doch tatsächlich die Gläschen ab 8. Monat kaufen, er ißt Brot und wenn wir essen, darf er die babygerechten Dinge probieren. Ohne Probleme.
Das kann also plötzlich ganz schnell gehen.
Daher würde ich mir diesbezgl. gar nicht so große Sorgen machen.
Bis Juni ist ja noch etwas Zeit hin. Ich würde mir da keinen Druck machen.
Grad kurz vor/um den ersten Geburtstag ändern die Kinder auch ihr Schlaf- und Stillverhalten.
Mit 9,5 Monaten habe ich ihn fast noch voll gestillt und mit einem Jahr nur noch mittags und abends zum einschlafen und manchmal nachts.
Zum Frühstück gibt es hier Brot oder Kindermüsli (alnatura) mit PRE-Milch angerührt.
wieso mit pre-milch ?
Weil ich Kuhmilch nocht nicht pur geben möchte und mit Muttermilch wird Müsli zu einer Suppe