Soor!! :-( Brust tut höllisch weh. Mut geht verloren!

Hi ihr Lieben!!

Bin am Rande der Verzweiflung. Meine Maus ist gerade mal 11 Tage alt und die Tage daheim sind schlimm. Erst dachten wir sie hat Blähungen. Jetzt stellte meine Hebi die Diagnose Soor. Seit gestern haben wir Heilsalbe und Mundgel. Bei der Kleinen wird's auch schon besser aber meine Brüste tun abartig weh. Ich hab mich so auf meine Kleine gefreut und nun schießen mir die Tränen in die Augen wenn sie weint und Hunger hat. Mir geht langsam der Mut verloren.

Hatte einer von Euch auch Brustsoor? Wie schnell ging das wieder weg? Kann langsam nicht mehr! Und nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten und wir sind alleine - hab richtig Angst davor.

Komm mir so schlecht vor. Meine Maus kann ja nichts für. Würde so gerne die Zeit mit ihr genießen...

Jemand aufmunternde Worte?! Lg

1

Hallo,

hast du auch die Brusthütchen? Wenn nicht dann ab kaufen gehen. Erstens hat deine Tochter Soor und deine Brüste haben auch etwas? Ansonsten abpumpen? Und wenn garnix mehr geht abstillen- aber eben nur wenn nix mehr geht.
Bei schmerzen der Brüste hilft auch Quark drauf machen. Mit Kamille abtupfen.

Liebe Grüße.

3

Wenn gar nichts mehr geht, abstillen?! Was ist denn das für ein Tipp für eine stillende Mutti?!

Wenn vor Schmerzen nichts mehr geht, dann soll sie sich ein Antimykotikum zur systemischen Anwendung verschreiben lassen. Soor ist lästig, aber kein Grund, abzustillen!

6

Brusthütchen sind in diesem Falle völlig nutzlos!
Darüber hinaus bringen sie mehr Probleme in eine noch frische Stillbeziehung hinein, als dass sie welche lösen!
Abpumpen hilft beim Pilz nicht!
Quark hilft beim Pilz nicht!
Kamille ist bei wunden Brustwarzen absolut kontraindiziert!
Abstillen ist unnötig und bekämpft den Pilz NICHT!

Bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Hol dir zur Unterstützung bitte homöopathische Globuli. Bei uns halfen Borax D6 sehr gut. Meine Tochter und ich haben sie beide genommen. Die Dosierung kann man dir in der Apotheke sagen :-)

Das Mundgel hab ich mir auch auf die Brust getan. Heilsalbe hatte ich nie, da kenne ich mich leider nicht aus.

Halte durch, in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei!

Ich wünsche euch beiden rasche Besserung!

4

Hallo,

wenn du schlimme Schmerzen hast, dann kann es sein, dass der Pilz auch in den Milchgängen sitzt. Dann hilft nur ein Antimykotikum zu systemischen Anwendung. Lass dir im Zweifel eins vom Frauenarzt verschreiben. Dann ist es schnell vorbei!
Einfach auf Hygiene achten und immer schön schmieren. Tut weh, geht aber vorbei. Deswegen muss man nicht abstillen.

Du musst dir nicht schlecht vorkommen, wenn der Spuk vorbei ist, kannst du deine Tochter wieder voll und ganz genießen.

Alles Liebe,
Kate

5

Hallo!

Soor ist kacke, geht aber wuieder vorbei!
Wenn Du schon so arge Schmerzen hast, musst Du unbedingt den Pilz behandeln! Nystantin-Salbe wie Mykundex oder Mykoderm auf dieBW und innerlich als Suspension anwenden.
http://www.google.de/products/catalog?q=mykundex+suspension&hl=de&client=firefox-a&hs=QeI&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=904&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3059424015450417503&sa=X&ei=QoN0T9KgAtPc4QS4z6nmDQ&ved=0CGUQ8wIwAA
Schick deinen Alten in die Apotheke und er soll sich den Bon geben lassen. Damit geht er zum Kinderdoc und holt sich ein Rezept und er bekommt in der Apotheke das Geld wieder!
So brauchste wenigstens nicht auch noch in ein volles Wartezimmer!
Homöopathisch solltest Du 5 mal tgl. Borax in der D6 5 Globuli nehmen, dem Kind 5 mal tgl. 2 Globuli.
Wenn die BW Risse haben, kannste zusätzlich noch Sulfur C30 einmal tgl 3 Stück nehmen!

Und es geht schnell wieder weg mit den Medis!
Experimentiere bitte nicht mit Stillhütchen! Das macht die ganze Sache noch schlimmer und bringt mehr Probleme hinein als das es sie zu lösen vermag!
Und ein abstillen wegen einem Pilt ist sowas von unnötig!

Gute Besserung, LG Uta (die dit auch grad durch hat! Allet verpilzt hier!)

20

Hi,

ich kenne diese unerträglichen Schmerzen und das Brennen leider nur zu gut. Wir hatten auch in den ersten Wochen Soor. Bei uns hat das Nystatingel bereits nach 1 Tag angeschlagen und schmerzfrei Stillen war nach 3 Tagen wieder drin. Meine Kleine war auch nach einem Tag weitestgehend Beschwerdefrei. Wir hatten es leider sehr stark, da der erste Arzt den Soor bei meiner Tochter nicht erkannt hat.

An deiner Stelle würde ich einfach bis morgen nochmal abwarten und Zähne zusammenbeissen. Wenn es dann nicht besser ist dann solltest du in jedem Fall nochmal zum Arzt. Kann sein das das Medikament bei dir nicht anschlägt und du brauchst eine andere Salbe.

LG

21

Wir hatten das. Du Arme...ich hab auch vor jedem Stillen gedacht "Hilfe...nicht schon wieder."

Der Kleine hatte "Mundgel" von der Kinderärztin, ich habe mir die Creme dazu besorgt. Beides der gleiche Wirkstoff.

Ich wollte eigentlich vom FA etwas verschrieben haben wurde aber dort von der Sprechstundenhilfe abgewiesen: damit kenne man sich nicht aus ich soll meine Hebamme fragen.

Die Creme habe ich nur über Tag verwendet weil sie vor jedem Stillen abgewaschen werden mußte. Zum nächtlichen Stillen wollte ich keinen mördermäßigen Aufwand betreiben und habe das Mundgel benutzt.

7 Tage 3-4 mal tgl aufgetragen und nach abklingen der Symptome noch eine Woche länger verwendet. Damit wir nicht rückfällig werden :)

Nach 2 Tagen haben sich meine Symptome schon deutlich verbessert!

Ich wünsche Dir ein schnelles genesen #blume