Was auf´s Brot? Vegetarische Pasteten Z.B.???

Hallo!

Was gebt Ihr Euren Kids auf´s Brot? Söhnchen ist knapp 11 Monate alt und interessiert sich für´s Brot. Auch für andere Sachen vom Familientisch. Leider würgt er des öfteren (auch wenn´s kleinere Häppchen sind).
Habt Ihr´s auch mit vegetarischen Pasteten versucht? Wenn ja: welche?

Danke für Eure Anregungen und Tips.

1

Hallo
meine Beiden mögen gerne Tartex Natur, mit Kräutern oder Pilzen!
Probiers doch einfach mal aus. Bei uns im Bioladen gibt es so kleine Probiergrössen!
Ansonsten essen sie gerne einfach nur Butterbrot und Leo liebt Käse in kleinen Würfelchen!

Viele geben ihren Kleinen Schmelzkäse- aber der soll gar nicht so gesund sein- kannst dir ja mal durchlesen was da so alles drin ist an Inhaltsstoffen!

lg luise

2

Ich habe immer diese kleinen Fleischgläschen gekauft und die aufs Brot geschmiert ;-) das gleiche mit Obstmus ;-)

lg Sanne

4

#winke
Ja, das hatte ich auch so vor mit den Obstgläschen.

Danke!!

3

Hallöchen,

also bei uns gibts folgendes auf´s Brot:

- Alnatura Brotaufstriche (bevorzugt Tomate Basilikum :-) )
- Avocado
- Mandelmus
- Butter
- Frischkäse
- und gaaaanz selten mal Marmelade

Meine Maus ist 9 Monate alt.

Alles liebe

Ela#winke

5

#winke
Ja, an die Alnaturasachen habe ich auch gedacht. Von den Zutaten her sollte es doch ok sein, oder?
Habe heute abend die Butter aus dem Kühlschrank genommen. Nicht, daß die morgen früh steinhart ist:-)

6

Vegetarische Pasteten haben wir noch nicht versucht, da ich nur die ganz würzigen mag im Haus habe - und die sind mir für die Maus (9 Monate) noch etwas zu würzig. Andererseits hat sie heute mittag Gemüsecurry gegessen... wahrscheinlich wären die Pasteten auch ok. #gruebel

Wir hatten bisher:
- Butter
- Frischkäse
- Käse (Butterkäse, Cheddar...)
- Quark
- Mandelmus
- Tahin
- Obst

Ich dippe auch oft die Brotstückchen in den Gemüsebrei - das geht ja dann in Richtung "vegetarische Pastete" ;-)

7

vegetarischer aufstrich, marmelade,....

8

Meiner (13,5 Monate) bekommt meist Leberwurst oder Teewurst, Frischkäse oder Schmelzkäse.

Die vegetarischen Pasten wollte ich auch mal probieren. Würde dann zu Alnatura greifen.