Darf man zwischen den verschiedenen Marken an PRE Nahrung wechseln?

.... gibt ja da wirklich sehr sehr viele Pre - Pulver zu kaufen :-) und kann man auch zwischen den Pre trinkfertigen Fläschen wechseln?

Oder meint ihr das würde das Baby nicht annehmen bzw. sind da so große Unterschiede?

Muss mich im KH ja festlegen und würde Aptamil nehmen aber das ist natürlich die teuerste Marke was Pre Pulver und auch Pre trinkfertige Flaschen angeht....

1

Huhu,

stille zwar aber soweit ich weiß sollte man das bei den allerkleinsten nicht machen (wegen bauchweh, spucken usw....)

kannst du dich im kh nicht für eine andere marke entscheiden? oder einfach mitnehmen???

alles gute wünsch ich dir

lg FameOne

2

die hätten noch alete und humana?

3

also soweit ich weiß (vorsicht halbwissen...) dürfen die ganzen Pre Nahrungen sich (gesetzlich) eigentlich kaum voneinander unterscheiden, also die inhaltsstoffe sind bei allen ziemlich gleich. hätteste du denn eine "favoriten" marke? Ich will jetzt nicht unverschämt sein, und es ist ja auch kein muss....aber warum stillst du nicht? (musst aber nicht antworten, bleibt ja jedem selbst überlassen, ist halt praktisch, kostet nix und ist bequem....)

nix falsches denken, egal ob stillen oder nicht, es gibt dadurch keine besseren und schlechteren mamis.....#verliebt

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Bei meinem ersten sohn bin ich mit ihm von der frühchen-station nach hause und hat zum teil gestillt und zum teil mit einer anderen marke als im KH zugefüttert!

bei meinem zweiten sohn hab ich zu hause auch eine andere marke als im kh zugefüttert. konnte aber dann voll stillen.....und jetzt, wo ich wieder zufüttere, hab ich auch schon die marken gewechselt.

und ich bzw. die babies hatten NIE probleme! aber ich denke, jedes kind ist anders!

manche sind in meinen augen auch zu "übervorsichtig"! Sollte ein baby eine milch dann doch nicht vertragen, dann nimmt man eben eine andere......ist eben meine meinung. auch wenn mich ander dafür steinigen!

lg
nijo

5

naja wir probieren ja auch rum was uns bekommt und was nicht... sozusagen :-) mehr als spucken und durchfall geht ja nicht...

weiss halt einfach nicht welche marke ich nehmen soll :-)

7

Hallo,

wir hatten Anfangs auch Aptamil (Prematil). Unsere Jungs kamen zu früh und waren recht leicht (sind ja auch Zwillinge). Prematil ist die Frühchennahrung, die es nur in der Apotheke gibt. Also haben wir die erstmal genommen, weil es die auch im KH gab. Dann habe ich einen Bericht gelesen, in dem Aptamil nicht unbedingt gut abgeschnitten hat (nicht schlecht, aber günstigere Produkte waren besser), also haben wir umgestellt. Da waren die Jungs ca. 3 Monate alt. Es hat ganz gut funktioniert. Es soll aber auch passieren, dass Kinder eine Milch nicht so gut vertragen. Ich würde jetzt aber nicht nach jeder Packung wechseln, sonder Dich auf eine festlegen.

Alles Gute

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2J)

8

Hallo!

Also bei uns war es so, dass im KH Beba gegeben wurde und wir dann auch erstmal das kauften. Allerdings las ich mir dann die Ergebnisse des Ökotests durch. Da die Zusammensetzung von Premilch gesetzlich vorgeschrieben ist, gibts eigentlich keine Unterschiede. Wir stellten dann problemlos auf Bebevita um, um ein Vielfaches günstiger und mein Kleiner veträgts gut!

Sicher, die Ernährung sollte keine Geldfrage sein, doch warum in diesem Falle mehr ausgeben?

Liebe Grüße!

9

genau das meine ich ja auch... also es gibt sehr viele pre nahrungen und ich würde bei rossmann oder dm shop die dann kaufen, jedoch bin ich vom angebot so erschlagen das ich gar nicht weiss was ich überhaupt nehmen soll?? möchte natürlich so günstig wie mögkich aber auch von qualität so gut wie bei den "teuren"....

im KH bieten die nur 3 sorten an (aptamil, alete, humana) dachte halt das ich dann dabei bleiben MUSS

11

Uns sagten sie im KH sogar, dass sie wöchentlich die Premilch wechseln- weiß also gar nicht, ob Linus nicht auch ne andere Marke zwischendurch bekam! Geschadet hats ihm jedenfalls nicht :-D

Preislich unterscheiden sich DM und Rossmann, Rossmann ist günstiger! Beba kostet dort knapp 10 und bei DM knapp 13 Euro, Bebevita kostet bei Rossmann unter 3 Eur und bei DM über 3. Langfristig ein Unterschied...

10

Hi,

definitiv nein. Man sollte keinesfalls einfach mal so zwischen den Nahrungen/Marken hin und herwechseln. Bei Neugeborenen kann man sich glücklich schätzen wenn man überhaupt eine Nahrung findet die das Baby verträgt und dann bleibt man dabei. Jede Umstellung ist auch eine Belastung für den kleinen Organismus. Bei älteren Babies ist das meist weniger ein Problem aber die ersten Monate sollte man möglichst nicht wechseln.

LG

14

Hallo

Ich habe es damals bei meinem Sohn gemacht. Habe erst mit Aptamil (glaube ich) zugefüttert und bin dann ganz auf Lasana gewechselt. Probleme gab es keine damit.
Meine Tochter habe ich dann gestillt. Auch wenn es nicht DER Grund war, aber Flasche geben ist so verdammt teuer, ne teure Marke hätte ich mir nie leisten können bei 2-3 Packungen zu Bestzeiten in der Woche.

LG