Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille. Seit gestern Abend tun mir die Brustwarzen weh, nach dem Stillen. Wund sind sie nicht. Sie brennen aber und der kleine spuckt auch jedes Mal nach dem Stillen wieder Milch aus. Das hat er vorher nicht getan.
Die Brust ist auch nicht entzündet sind schön weich. Milch ist auch genug vorhanden.
Danke für Eure HIlfe
LG Kleine Hexe7
brennende Brustwarzen durchs Stillen
huhu,
lass viel luft an deine brustwarzen...am besten den ganzen abend oben ohne auf der couch hocken....freut sich dein mann
lg
Genau, viel Luft an die Brustwarzen kommen lassen und die Muttermilch nach dem Stillen antrocknen lassen. Lass Dein Baby nicht zu lange nuckeln, wenn es nicht mehr trinkt.
Ansonsten sollen ja auch Brustwarzensalbe von Lansinoh und Heilwolle helfen, habe ich aber selber nie testen müssen, zum Glück
Ich hatte das such ne Weile... Meine BW waren dann vorn auch mal weiß, wenn meine kleine abgedockt hat!
Ich hab das immer wenn ich sie zu lang nuckeln lass oder schlecht angelegt hab (bzw sie so rumhampelt beim stillen).
Ich hab das auch, wenn ich abpumpe und der milchspenderreflex nicht ausgelöst wird.
Lass nach dem stillen möglichst lange frische Luft dran... Ach überhaupt viel oben ohne hilft! Ansonsten eben nicht zu lang nuckeln lassen und gut anlegen!
LG
Hallo
Ich empfehle dir Multi Mam Kompressen aus der Apotheke zu holen. Die helfen ganz wunderbar bei brennenden Brustwarzen , weil sie durch das Gel so schön kühlen.
l.g. Anja