Süsskartoffeln

Huhu,

in unserem bioladen sind die pastinaken aus.
Die verkäuferin riet mir zur süsskartoffel.
Die Zubereitung sei die gleiche wie mit pastinake, also süsskartoffel plus Kartoffel plus Lamm.
Habe kein solches Rezept in meinen Büchern gefunden.

Geht das, also die süsskartoffel mit der Kartoffel zuzubereiten? Oder soll ich nur süsskartoffel mit Fleisch und Getreide ( habe Hirse, Dinkel und reisflocken da) kochen?

Liebe grüsse :)

1

Hi

Die pastinaken durch süßKartoffeln ersetzen - Mmh komisches Ersatz. Warum hast du dann keine möhre genommen?

Also ich persönlich mag nicht so gerne süßKartoffel schmeckt irgendwie komisch finde ich aber müsst du mal probieren.
Ich würde ruhig mit normalen Kartoffeln mischen.

LG

2

Hey,

danke!

Na er mag Möhren nicht und es ihm aufzwingen ist doof! Zudem ist der stuhlgang eh sehr hart, trotz stillen, Obst, Wasser und ich mag nicht dass er Verstopfung bekommt.

Liebe grüsse :)

3

Hallo!

Ich koche oft Süßkartoffel für meinen Kleinen und mische mit Kartoffel. Ich persönlich mag Süßkartoffel auch - es ist übrigens keine Kartoffel sondern eine Art Kürbisgewächs. :-)

Guten Appetit!

4

Hey,

danke dir!
Das mit dem kürbisgewächs wusste ich nicht :-).
Ich finde sie auch sehr lecker.
Koche ich dann ein Teil kartoffeln und 2 teile süsskartoffeln?

Liebe grüsse :)

6

Ja, so kannst Du es machen. :-)

#winke

5

Uns haben sie im Bioladen empfohlen, die Süßkartoffel als Kartoffelersatz zu nehmen und mit einem nicht so suessen Gemuese zu kombinieren. oder mit suessem Gemuese, wenn die Kinder das gerne mögen. Ich hab mit Kuerbis kombiniert:-)

LG ponti