Mahlzeit! Hoffe ihr könnt mir Tipps bzgl. Flaschennahrung geben. Ich habe meine Kleine 8 Wochen gestillt, aber leider d. Saugverwirrung nicht in d. Griff bekommen. Dann bekam sie ne Bronchitits, konnte nicht mehr richtig trinken und meine Milch war dann auch fast weg ;( kurz, ich habe d. auf Flasche umgestellt, erst abgepumpt, dann zugefüttert und mittlerweile wird sie voll davon ernährt. Aber irgendwie finde ich nicht das richtige Pulver:
Zuerst hatten wir
HIPP HA PRE, davon hat sie harten Stuhlgang bekommen,
dann hatten wir
APTAMIL HA PRE da war der Stuhlgang hellgrün und sie hatte schon während des Trinkes Blähungen ;(
und jetzt
BEBA HA PRE, jetzt ist der Stuhlgang dunkelgrün bis dunkelbraun, stinkt höllisch und klebt wie Pech ;((((
weiß echt nicht mehr weiter.... ist das mit d. Stuhlgang normal?
Da wünsche ich mir doch d. gelben v. Stillen zurück ;)
Brauche Hilfe, dooofe Flaschennahrung ;(
Also wenn dir nur die Farbe fehlt...dann sehe ich dein Problem nicht.
Auch der Stillstuhl verändert sich mit der Zeit, z.b. wenn die Kinder zahnen wird er auch grün usw.
Wenns aber um die Verträglichkeit geht, dann kann ich dir persönlich die Milumil oder Bebivita empfehlen. Sind beide toll und haben bei uns nicht gebläht.
Musst du HA füttern (wegen Allergien) oder machst du das aus nem anderen Grund. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass die HA Nahrung allgemein nicht so gut vertragen wird und viele Kinder damit Probleme haben (sie schmeckt auch sehr bitter).
LG
Eichkatzerl
Lieben Dank f. Deine Antwort! Meine Kleine hat grad in die Windel gemacht und der Stuhl war diesesmal nicht nur fast schwarz und hat gestunken, er war wieder fest und sie hat sich gequält ;( ich füttere HA weil ich Allergiker bin, dann werde ich wohl mal Milumil probieren, kann nur besser werden ;( mich nervt nur das ständige wechseln und die Angst davor, was wieder für ne Überraschung kommt ;)
Hallo,
Wie lange hast du denn jeweils gewartet, bis du die neue Milch ausprobiert hast?
Die Kleinen brauchen ein wenig Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Die Darmflora muss sich ja umstellen. Deshalb sollte man, wenn man eine neue Milch gibt, immer 2 Wochen abwarten, wie sich die Verdauung entwickelt.
Wenn man die Milch zu oft wechselt ist das auch nicht so gut für die Kleinen.
Frag am besten mal deinen Kinderarzt, der kann dir bestimmt die richtige Milch empfehlen!
LG
Hallo! Habe immer 2 Wochen gewartet und als es nicht besser wurde gewechselt, also 1 Flasche d. alten Milch, 1 neue usw
habe in 2 Wochen die nächste U werde da mal fragen, meine Hebamme emfpiehlt Ziegenmilch... kann mich mit d. Gedanken irgendwie nicht anfreunden ...
Hat sie denn Schmerzen beim Stuhlgang?
Ansonsten ist die grüne Farbe bei Flaschenkindern normal, glaube ich.
Ich stille und gebe Fläschchen und bei meiner Kleinen sind die Häufchen meistens grün und nur noch ganz selten goldgelb.
Hart sollte der Stuhl aber auf keinen Fall sein.
Von Ziegenmilch hab ich schon Gutes gehört, aber irgendwie würde ich auch zögern, so Milch zu füttern...
LG
Hallo
Ich würd bei der Beba bleiben. Grüner stinkender Stuhl ist bei der HA Nahrung ganz normal. Meine hatte übrigens auch oft Blähungen, aber sie hat sich nicht damit gequält!( Wir hatten die HA Pre von Hipp)
lg schmusepuppe
Ich werds auf jeden Fall noch ne Woche testen, aber heute hatte sie schon harten Stuhl damit ;(
Wie lange fütterst Du denn eine Pulversorte?
Ich glaube das der ständige Wechsel dem kleinen Darm nicht gerade gut tut.
Ich weiß das man nur das Beste für sein Kind möchte und nicht will, das es sich mit Bauchweh usw. quält.
Ich würde aber erst mal bei einer Sorte bleiben und sich den kleinen Darm daran gewöhnen lassen.
Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt, im KH bekam sie schon Hipp Bio Combiotik Pre und hat das super vertragen, zuhause bin ich bei der Sorte geblieben. Nach ca. 6 Tagen bekam sie ganz dolle Blähungen, aber wir blieben trotzdem bei der Nahrung und inzwischen pupst sie nicht mehr so dolle und hat regelmäßig weichen Stuhlgang.
Mein großer Sohn bekam damals auch HA Narung und hatte mordmäßige Blähungen
Hallo! Also ich bin jeweils 2 Wochen dabei geblieben, beba füttern mir grad ne woche, warte noch eine dann muss ich schauen ;( harter stuhlgang schmerzt meine maus halt so ;(
Warum muss es denn HA sein?
Wir hatten Milasan PRE und mein Kleiner hatte nie Probleme...war ein sehr friedliches und ruhiges Baby...später (mit ca. 5 Monaten) sind wir auf Milasan 1 umgestiegen...ohne Probleme...
Ich bin damals auf Milasan gekommen weil es diese Milchnahrung auch im KH gab
LG Janine + Jeremy (20 Monate)
Hallo! ICh nehm HA da ich Allergiker bin ;)