Urlaub mit 7 Monate-Baby - Mag keine Gläschen! Was dann?

Hallo Liebe Mütter,

Wir fliegen in knapp 3 Wochen in den Urlaub in die Türkei. Unsere Tochter wird zu dem Zeitpunkt 7 Monate sein. Wir haben schon mit Beikost angefangen. Allerdings isst sie nur Selbstgekochtes. Sie mag einfach keine Gläschen. Nochnichtmal das süsse Obst mag sie aus dem Glas. Nun frag ich mich wie ich es machen soll im Hotel? Einfach das Essen vom Buffet?? Das ist doch gesalzen alles#kratz Ich kann ja wohl schlecht nachdem sie den Ablauf gewöhnt ist, plötzlich 10 Tage lang nur Stillen, oder?

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus#klee

1

Hallo,

ICH hätte im vorhinein bis nach dem Urlaub voll weitergestillt - weil einfach praktischer ist. Aber gut, dass hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter... Sorry.

2

hmm.. der urlaub kam jetzt spontan...

3

Hallo!

Koch Brei für 10 Tage vor, fülle ihn heiß in ausgekochte Gläser mit Schraubdeckel (die natürlich auch auskochen), dreh die Gläser zu, solange der Brei noch heiß ist. Wenn du diese selbstgemachten "Gläschen" dann kühl aufbewahrst, halten die sich lange genug.

Liebe Grüße!

6

danke das hört sich sehr hilfreich an!! ich kann die gläschen ja in den kühlschrank stellen.. oder soll ich lieber einfrieren, dann die gefrorenen portionen einfach auftauen lassen, und im hotel dann in den kühlschrank? aber dann sind die bestimmt nicht mehr haltbar oder?

sind die gläschen denn wirklich vakuumiert wenn man die selbst zubereitet? hab da ein wenig angst vor....

7

Hallo!

Normalerweise ziehen die sich schon zu, aber wenn eines offen ist, hört man dass, wenn man auf den Deckel klopft (klopf mal im Vergleich auf ein volles und auf eine angebrochenes Marmeladenglas).
Und die Gläschen solltest du nicht erst einfrieren sondern kurz vor dem Urlaub erst zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewaren.

Ach ja, und du solltest keine Gläser von Hipp und Co nehmen, die lassen sich nicht wieder verschließen und ziehen sich deswegen nicht zu. Kleine Marmeladengläser sind da optimal, zur Not kann man ähnliche Gläser auch günstig kaufen. Schau mal bei E***

Liebe Grüße!

4

Hallo,
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wir fliegen auch in 3 Wochen in die Türkei.
Unsere kleine ist dann 6 Monate.
Wie macht ihr das beim Start oder bei der Landung mit dem Druckausgleich?
Unsere nimmt weder Schnuller noch Flasche.
Kann man während des Sartes stillen?
LG

5

hey baublume!!

das ist ja lustig wo gehts denn hin? wir sind in antalya / belek.. also bei meinem sohn war das damals ganz schlimm :-( mit ihm bin ich auch oft geflogen er hatte aber jedesmal ganz arg schmerzen das er nur geschrien hat :-( im nachhinein weiss ich das es an seiner immer versopften nase lag.. er hatte polypen, die jetzt gottseidank draussen sind..

normalerweise hilft der schnulli gut oder beim starten und landen einfach stillen.. hoffe es wird bei unsere kleinen nicht so schlimm..

wie machst du es mit dem essen?

8

Hey,
es geht nach Side.
Bin schon ganz aufgeregt ob das mit der kleinen alles klappt.
Ich stille noch voll und fange erst nach dem Urlaub mit Beikost an.
Wünsch euch einen tollen Urlaub und das du als Mutter auch was vom Urlaub hast.

weiteren Kommentar laden