HILFE!!! Was macht ihr gegen die Bauchweh bei 13 Tage alten Baby

ich bin schon leicht verzweifelt...

mein kleiner hat so mit bauchweh zu tun, das er nicht zur ruhe kommt und nur weint heute...

wenn er einpennt dann nur für 15 min und dann fängt er wieder an zu schreien..

hab ihn schon ein kümmelzäpfchen und sab simplex tropfen gegeben... aber helfen tut es nicht wirklich...

dann habe ich ihn ein kirschkernkissen aufn bauch gelegt.. hmm...

hoffe diese phase geht schnell vorbei das ist ja echt sünde für den kleinen... ^^

was habt ihr so dagegen gemacht?

1

Hallo, ich reiche dir die Hand...

Windsalbe wirkt Wunder, Fliegergriff, Tragetuch, Bauch massieren und föhnen...
Das sind die Dinge, die wir jeden Tag durchprobieren...Kümmelzäpfchen hab ich auch da, aber noch nicht probiert, Sab Simplex gebe ich auch vorm Stillen.

Stillst du oder Fläschchen? Flasche nicht schütteln, lieber umrühren....Ansonsten beim Stillen aufpassen, was DU ißt. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee trinken, evtl löffelweise dem Baby geben.

Werde nun noch nen Termin bei der Osteopathin machen.

Wünsche starke Nerven.
LG; Sunny

2

ich gebe das fläschen.. mal sehen ob wir auch zum osteopathen gehen...

hab bloss keine erfahrung mit denen...

4

Dann versuch mal, die Flasche mit einem langen Plastiklöffel umzurühren, das schäumt dann weniger.

Bei meiner Großen habe ich zu spät von Osteopathie erfahren, wir haben uns fast 4 Monate gequält, waren echt am Ende unserer Kräfte.

Dieses Mal werde ich jetzt eher gehen, denn durch Blockaden kann die Verdauung sehr beeinträchtigt werden. Ich habe hier zum Glück gleich 3 sehr gute, auf Säuglinge spezialisierte O. in der Gegend. Und bevor es wieder zu schlimm wird, ziehe ich jetzt früher die Notbremse.

Werde dann auch für mich gleich einen Termin machen, habe noch das Gefühl, daß mein Becken nach der Geburt instabil ist und auch in der Schwangerschaft hat mr Osteopathie unheimlich gut geholfen, ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen!

weiteren Kommentar laden
3

Also Fliegergriff, Massage, ein warmes Bad, Spazierenfahren im Kinderwagen (die leichten Erschütterungen sollen auch die verklemmten Pupsis lösen, Fahrradfahren mit den Beinchen, die Beine an den Bauch drücken und wieder strecken, viel Körperkontakt.

Versuch mal einiges aus. Ist eine schwere Zeit, haben wir auch durch. Schlimm zu sehen, dass das Mäusel so unter den Schmerzen leidet.

5

Fieberthermometer in Popo und bissel hin und her.

Machen wir immer wenn die Kacke nicht alleine kommen will.
Kinderarzt sagt auch das man damit ruhig nachhelfen kann wenns nicht von alleine klappt.
Grüsse Jana

6

Bei meiner Kleinen hat der Fliegergriff und Windsalbe gut geholfen.
Sab simplex hab ich auch immer gegeben.

lG

7

#winke

Entschuldige wenn ich dir das jetzt schreiben muss, aber nach meiner Erfahrung hilft bei starken 3-Monats-Koliken: Gar nix wirklich! Nur abwarten, viel Geduld haben, kuscheln, tragen und Nähe geben.
Sonst kannst du fast nix machen.

Es gibt zwar Dinge, die sie lindern z.B.
- Colocynthis D6 Globuli (akut jede Std. 3 Globuli max. 12 mal am Tag, später 3x3 am Tag)
- Kümmelzäfpchen
- Lefax
- Kümmelöl
- Fencheltee
- Fliegergriff usw.

Aber richtig helfen tut alles nix!

Was uns am meisten geholfen hat, war der Gang zum Osteopathen (es muss aber ein richtig guter, auf Säuglinge spezialisierter sein!). Das hat vieles besser gemacht.

Aber wirklich hilft einfach nur die Zeit. Mit 3-4 Monaten ist der Darm der Kleinen dann reif, alles hat sich eingespielt und es wird besser.

Bis dahin Zähne zusammenbeißen, kuscheln, tragen und abwarten.

LG
Eichkatzerl

8

Wie sieht es auch wenn du dann anlegst bzw. nachfütterst?

Hast du schon mal gepuckt?

Und oftmals ist es nicht nur Bauchweh, einnfach Stressabbau bzw. Clusterfeeding

http://www.urbia.de/forum/9-baby/2963633-hilfe-baby-schreit-ziemlich-viel/18746224

LG

Gabi