Hallo
Mir ist aufgefallen das sobald ich meine kleine (1 Woche alt) "andocke" ich sofort ein starkes Durstgefuehl bekomme und ich immer ein Glas Wasser bereit stehen haben muss.
Geht euch das auch so und woher kommt das?
Liebe Gruesse
Jessica
An die Still Mama's. Starker Durst beim Sillen?
Ist ganz normal, habe ich nach 6 1/2 Monaten immer noch! Ich denke das ist deswegen, damit der Körper noch genug Flüssigkeit hat, bzw. die Flüssigkeitszufuhr dann wieder in Gang gesetzt wird, weil du ja auch "Flüssigkeit" abgibst!
Die ersten Tage hatte ich auch noch wahnsinnig Hunger beim Stillen - das hat sich zum Glück wieder gelegt
Also keine Sorge, ist alles ganz normal!
LG Asti
tagsüber trinke ich eh viel, da fällt es mir wohl nicht auf, aber Nachts brauche ich was am Nachttisch..
ich hoffe übrigens euch hat das Wichtelgeschenk gefallen :-P
Lg treesa mit Moritz
Ich pumpe zwar aber mir gehts genauso....
Hab die Aufsätze noch nichtmal richtig drauf und aufeinmal hab ich so riesen durst als ob ich die letzten 3 tage nichts getrunken hab (dabei trink ich viel)....würd mich aber auch mal interessieren warum das so ist=)
na der körper braucht halt viel mehr flüssigkeit und die muss ja irgendwo herkommen. also sagt er "ich hab durst".
du produzierst ca. 1 liter milch am tag und die flüssigkeit braucht der körper zusätzlich.
ausserdem ist es wohl so, dass man durch die hormonumstellung mehr schwitzt - auch das muss ersetzt werden.
ich trink im moment so ca 5 liter am tag und hab immer noch durst - und ja, ich bin gesund das wurde geprüft und ich hab schon immer viel getrunken.
lg
nini mit ludwig
Deswegen hat die Hebi im GVK gemeint, man solle immer da wo man stillt, ein Glas Wasser stehen haben. Ich hatte an allen Stillplätzen in der Wohnung eine Flasche Wasser stehen, weil ich immer Durst hatte wie verrückt...