Hallo,
unser Sohn wollte damals nicht an die Brust, trotz aller Versuche der Hebammen und Schwestern. Also blieb nur die Flasche. Nachts gab ich ihm erst eine halbe Flasche, dann habe ich ihn gewickelt, und dann trank er den Rest. Als er älter wurde, trank er die Flasche ganz, und wurde danach gewickelt.
Hier lese ich aber immer öfter, dass Mütter nachts ihre Kinder andocken, und dann beide friedlich weiterschlafen.
Wickelt Ihr Eure Kinder nachts nicht? Mein Sohn wäre mir morgens übergelaufen, wenn ich ihn nicht nachts gewickelt hätte.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
mamab
An die Still-Mamas: Wickelt Ihr Eure Kinder nachts?
Hallo,
nein ich wickel ihn nachts nicht.
Ich docke ihn an und wir schlafen friedlich weiter, meistens läuft nichts aus.
Wenn ich ihn jedesmal wickeln würde würden wir denk ich nicht zum schlafen kommen. Jetzt schläft er so um 20uhr ein bis 9uhr mit Selbstbedienung in der nacht.
Hallo,
nein, wickel auch nicht nachts.
Schlafen einfach weiter.
Wäre ja auch unsinnig, wenn ich sie durch das Wickeln wach machen würde...
Und unsere Pampers Baby dry hat immer gehalten.
LG
Na wenn sie nachts die Windel vollgeballert haben, habe ich sie schon gewickelt, aber das kam bei beiden zusammen vielleicht 5mal vor.
ich wickel nachts auch nicht (mehr).
ganz am anfang hab ich das gemacht. dann reduziert auf einmal und jetzt gar nicht mehr.
der zwerg wird gegen 19 uhr bettfertig gemacht und frisch gewickelt und dann erst morgens gegen 7 oder 8 wieder. ausgelaufen ist bisher noch nichts. allerdings fühl ich an der windel wie voll die ist. wenn sie zu dick wird, dann wickel ich morgens auch schonmal etwas eher. und egal ob aktiv fit oder baby dry - die pampers halten (zumindest nachts - der rest ist ein anderes thema)
lg
nini mit ludwig
Ich hab auch nur am Anfang gewickelt, als oft noch ein großes Geschäft kam bzw. um meinen Sohn wieder wach zu bekommen, damit er genug trinkt. Das ging vielleicht ein paar Wochen so. Inzwischen ist er knapp 10 Monate alt und stillt immer noch reichlich - ich docke an und schlafe weiter. Pampers hat bislang immer gehalten!
Hallo,
ich wickel meine Maus nicht. Außer sie ist wie jetzt gerade (wg Durchfall) wund.
Die Windel (Pampers Babydry 4er) ist allerdings schon sehr voll.
Würde ich meine Maus vor oder nach dem nächtlichen Stillen wickeln, würde sie nicht mehr weiter schlafen und wäre wach...
lg Laila
Wir wickeln nachts auch nicht, weil HAsi davon nur wach und knatschig wird....an Schlaf ist dann kaum noch zu denken
Er hatte mal eine Phase, in der er nachts gekackert hat, da musst ich ihn wohl oder übel wickeln
Ich stille zwar nicht (mehr), aber ich wickel meinen Kleinen nachts auch nicht. Nur wenn ich rieche, dass was Großes in der Windel ist, aber das kam bis jetzt erst 2 mal vor.
Als ich noch gestillt habe, hab ich es genau so gehalten.
Huhu,
ich wickel dann, wenn die Maus Stuhlgang hat und wach ist. Alles andere endet in Riesentheater!
Nur in den ersten Lebenswochen haben wir schon jedes Mal gewickelt, allerdings immer VOR dem Stillen. Wir hatten Glück und sie hat auch erst vor dem Stillen in die Hose gemacht
Jetzt macht sie nur noch 1-2 mal am Tag in die Hose und das meistens morgens.
LG Maria