Was essen eure Babys mit 6 MONATEN ??

Hallöchen und Frohe Ostern zusammen!!

Ich würde gerne wissen, was eure Babys mit 6 Monaten essen / gegessen haben?

Früh, Vormittag, Mittags, Nachmittags und Abends.

Einfach um mal einen Überblick zu bekommen :-D

Wünsch euch noch einen schönen Ostersonntag!! #winke

1

Hallo

Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch und Muttermilch. Und 1% der Nahrung hat in dem Alter etwas Fingerfood ausgemacht.

LG

2

Meine Tochter ist zwar erst 4 Monate, aber wir werden es genauso machen:-)

Übrigens ganz großen Respekt für diese gigantische Abnehmleistung. Sieht toll aus!!!

LG
Kate

5

#danke#freu

3

Halli hallo,

Til ist jetzt fast 6,5 Monate alt und er bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, zweimal in der Woche mit Fleisch, Nachmittags jetzt seit ein paar Tagen Getreide-Obst-Brei und Abends Milch-Obst-Brei. Ansonsten stille ich ihn, also Nachts und Morgens.

Eigentlich wollte ich immer sechs Monate voll stillen, aber mit 4,5 Monaten ca war Til echt unausstehlich, nur ca 30min nach dem stillen war er zufrieden. Ich hatte das Gefühl er war Dauerhungrig und habe dann angefangen Mittags Brei zu füttern. Und scheinbar hatte ich recht, denn er war von einem Tag auf den anderen besser drauf. Drei Wochen später habe ich dann mit dem Abendbrei angefangen und seit einer Woche bekommt er nun auch Nachmittags Brei. Und er ist glücklich damit :-) Ich bin zwar irgendwie traurig nur noch so wenig zu stillen, aber es geht hier ja nicht um meine Gefühle, sondern darum womit es meinem Kind gut geht ;-)
Er isst bisher alles was ich ihm angeboten habe, nur Zucchini ist irgendwie nicht sein Ding. Ich koche alles selber.
Was isst deine Kleine denn?

Lg Anneke mit Til

4

Bei uns gibt es nur Mamas gute Milch:-D
Versuchen zwischendurch immer mal wieder Brei, aber er hat da noch nicht so die Lust drauf. Hatte jetzt ne Woche Pause und versuche dann morgen mal mein Glück,mit ein bissl Fleisch bei.Ansonsten stresse ich mich da nicht mehr. Wenn er nicht will,dann will er einfach nicht^^

6

Großer
- Muttermilch und Minimengen Zucchini pur

Mini
- Muttermilch und GOB

LG

7

mit 6 monaten nur brustkaffee :) meine 2 wollten einfach gar nix anderes, höchstens mal an nem brötchen lutschen oder ner gurke...aber wirklich essen? fehlanzeige...

seit 7,5m mittags gemüsebrei, seit 8m nachmittags GOB und seit 9m abends butterschnittchen...aber weit davon entfernt, weniger zu stillen :-D die brust ist ihnen heilig, die wird trotzdem eingefordert...

8

Mein Sohn ist 6 monate alt und wir haben nur vier mahlzeiten. Er wacht ca. um 7 uhr morgens auf, trinkt seine flasche, dann mittags gemüsebrei, nachmittags flasche und abends milchbrei mit paar löffelchen obstmus. Nachts will er nichts, wenn dann etwas tee.

lg

9

hallo,

ich habe bei meiner Tochter Anfang des 6. Monats mit Beikost angefangen. Mit Pastinake, dann Zucchini, dann Kürbis. Habe das ganz langsam gesteigert und als es dann eine nennenswerte Menge war und sie keine Muttermilch danach mehr getrunken hat, habe ich etwas Bio Leinöl kaltgepresst dazu gegeben. Als sie aber trotz Apfelbrei oder Birnenbrei trotzdem bei Stuhlgang noch geweint hat. habe ich den Mittagsbrei wieder gestillt und nur noch Apfelbirnenmus nachmittags gegeben. Ab und zu habe ich etwas Hirsebrei mit beigemischt (ca 2 TL)
Fingerfood gab es auch immer, wenn wir gegessen habe, dass sie nicht nur zuschauen musste. Es gab ein Stück Brötchen/Brot, Hirse-Mais-Kringel.Wenn es Reis oder Kartoffel gab, hat sie immer etwas probieren dürfen.

Da sie aber seit einigen Tagen Durchfall hat. (evtl durch Zahnen verursacht) stille ich sie wieder voll.

lg Laila mit Selina (8 Monate)