Hi ihr Lieben,
mein Schatz bekommt seit einer Woche mittags Möhrchen zugefüttert und so schön es ist, es ist eine totale Sauerei
Lätzchen und Spucktuch bringen nix, die Hände von meinem Sohn sind überall. Er versucht nun imme den Löffel selber reinzuschieben, aber das klappt hinten und vorn nicht. Dann ist er sauer und prustet rum usw.
Habt ihr einen Tip wie ich die Flecken rauskriege? Bei 60Grad und vorher einweichen nicht....ansonsten muss ich auf nen Taucheranzug umsteigen, für uns beide
Bin echt für jeden Geheimtip dankbar.
eure nirtak.
Wie krieg ich bloß Möhrchenflecken raus :-(
Möhre bekommt man eigentlich nie richtig ganz weg.
Bei uns war es so, das es dann ein extra essens-shirt gab wo es egal war wie es danach aussieht....
DAS wäre mein Geheimtipp ....
lG mauz
Das habe ich mir auch schon überlegt dann ist mein Gedanke ja nicht verkehrt!
Vor dem Waschen weiche ich die Flecken mit Gallseife ein, und dann nach dem Waschen lasse ich es in der Sonne trocknen. Das klappt wunderbar, die Flecken sind nach dem Bleichen komplett verschwunden.
Viele Grüße
Hallo nirtak!
Am besten hängst Du die Klamotten nach dem Waschen draußen in der Sonne auf (ja, ich weiß, daß die Sonne sich zur Zeit eher rar macht ).
Die Sonne bleicht die Flecken mit der Zeit aus.
Und falls das nicht hilft, bleibt Dir ja immer noch der Taucheranzug
Liebe Grüße,
manela
Ja die Idee mit dem Taucheranzug sollte ich als Patent anmelden
Hallöchen!
Ach ja, die Möhrchenflecken, das kenn ich nur zuuuuuuuuuuu gut. Zum Glück kommt bald der Sommer, denn mit Sonnenlicht geht das echt alles sehr gut raus.
Also ich leg die Sachen von meinem Sohn immer so lange wie es geht am Tag in die Sonne und am nächsten Tag in die Wäsche. Manchmal auch noch Vorwaschspray drauf! Dann geht es echt so gut wie weg!
Also, viel Erfolg und viele schöne Sonnentage ! Im Winter können unsere Kids dann ja evtl. schon besser essen ohne viel zu kleckern .
Vlg Biggi
du kannst die möhrenflecken sehr gut mit öl (babyöl, speiseöl) einweichen und dann in die nächste 60° wäsche geben.
der möhrenfarbstoff ist lipophil, dh fettliebend. er löst sich also eher in fett als in wasser. wenn dann noch was hängenbleibt: sonne und ausbleichen oder mal vanish probieren.
aber eigentlich ist öl ein sehr zuverlässiger tipp. ;)
Waschen und zum trocknen die Sonne hängen - hilft wirklich !!!!!
Habe es schon oft so gemacht und es hat bei allen erdenklichen Stoffen geklappt.
Habe so sogar die Flecken in meiner heißgeliebten weißen Bluse VOLLSTÄNDIG weg bekommen, nachdem mein Sohn mich mit seinem Möhrenbrei vollgespuckt hatte.
Sonne ist super und dazu noch vorher Zitronensaft rauftun. Vor dem waschen, Fit( kein Prill oder ähnliches) drauf machen, hilft übrigens auch toll bei allen anderen Flecken.
Hallo,
ich habe ein paar gebrauchte Sachen von meiner Tante bekommen, und da die nicht so schönen Pullover aussortiert und für´s "MöhrchenEssen" hergenommen. Mir war´s da egal, wie die aussahen und ob die fleckig bleiben.
Mein Favorit momentan sind Ärmellätzchen, aber nur die mit Ärmelbündchen. Da kann auch mal geprustet werden , da der Latz recht gross ist.
LG lilie
Wenn man einem so kleinen Baby Möhre gibt und dann klar ist, dass es damit offenbar noch nichts anfangen kann (warum landet sonst so viel daneben??), dann ist es am besten man lässt dem Spass noch ne Weile. Man spart sich die Flecken (gehen übrigens komplett raus wenn man die Sachen in die Sonne legt) und dem Kind den Ärger...
Mona
Ißt dein Kind ohne zu matschen? Es landet kaum was daneben, er patscht nur überall rum greift rein usw. daher bitte nicht so vorschnell urteilen.
Bei uns gabs nix zu patschen. Ich find einfach 4 Monate viel zu jung... und stells mir eben als Brei inferno vor. Und frag mich warum man sich das antut wenns doch für keinen Beteiligten gut ist. Aber ich weiss, jeder macht es so wie er denkt....
Danke ihr Lieben!!