Kann man auch frisches Obst geben, statt Gläschen?

Hallo,

kann ich statt der Obstgläschen auch mal Apfel oder Birne oder anderes Obst raspeln und unter den GOB mischen? Oder muss das Obst gekocht und püriert werden?

Danke für eure Antworten

1

Hallo! Ich habe nirgends was untergemischt, sondern es gab in dem Alter täglich weiches Obst pur!

Also ganz weiche Birne, Melone, geriebener Apfel (stopft aber!), auch das weiche Innere der grünen Gurke hat sie zahnlos weggehauen!

Es spricht also nix dagegen, es auch unterzumischen. Aber wie gesagt- geriebener Apfel wirkt stuhlfestigend, Apfelmus dagegen stuhllockernd!

2

Ich dachte eigentlich dass man den Babys das Obst lieber gedämpft geben soll, da das Obst dann weniger Säure hat und somit besser verträglich ist.

Denke dass es nicht so gut für den noch relativ unreifen Darm ist, schon rohes Obst zu geben.

Kommt natürlich darauf an, wielange sie schon BEikost bekommen und wie alt sie sind.

lg Laila

3

hallo,

es muss ja nicht gleich ne Kiwi sein, wenn Du meinst die Säure wäre nicht gut.

Aber es gibt ja auch Obstsorten mit geringem Säureantei. Meine Kinder haben beide die Gläschepampe in jeder Form verweigert und haben die Obst und Gemüsesorten gleich in ihrer natürlichen Form kennengelernt. Sie wollten auch gleich Stückchen haben und selbst davon abbeißen.

Ich glaube nich das etwas dagegen spricht Säurearmes Obst auch frisch zu geben.

liebe Grüße

4

In manch anderen Länderen wird das Obst nur geraspelt gegeben :-)) da gibt es nicht soviel Vielfalt in Sachen Glasnahrung.. also nur ran!!

Hauptsache es schmeckt und das Baby verträgt es.. und das merkt man ja relativ schnell.:-D