Oben steht meine Frage. Kann ich für Babynahrung Britta gefiltertes Wasser nehmen, oder einfach nur Leitungswasser? Beides natürlich abgekocht.
Britta gefiltertes Wasser für Babynahrung in Ordnung?
hallo,
also wir nehmen britta gefiltertes abgekocht des wasser für die babynahrung und den tee für den kleinen her. weil ich mal gehört hab das es besser sein, weiß es aber ned sicher und kann mir ned vorstellen dass es schleicht sein kann.
aber dem wasserkocher tut das britta wasser ja auch gut :)
ach und eigentlich alle meine freunde u bekannten mit kinder nehmen britta wasser her.
lg
nicole
Hallo,
habe mir den Filter extra gekauft bevor mein Sohn zur Welt kam. War aber dann recht skeptisch weil die Filter schnell Keime bilden können.
Hier mal ein Link:
http://www.gesundzuhause.de/gesund-trinken/wasserfilter/
Da waren die Keime mit Britta um 10.000 mal höher als normales Leitungswasser
ich nehme nur noch abgekochtes Leitungswasser.
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das hört sich aber nicht gut an!!!!!
Jau, deswegen gibts bei uns auch keinen Britafilter mehr.
Unsere Hebamme hat uns damals abgeraten, da im gefilterten Wasser neben Keimen auch mehr Salze drin sind, durch den Filtervorgang.
Wir kochen auch heute noch Wasser aus der Leitung im Wasserkocher auf und halten es in einer Termoskanne warm. Beides entkalke ich einmal die Woche mit Zitronensäure.
Es soll kleine Babys geben, die bekommen von viel Kalk Bauchweh, ich konnte das allerdings nicht beobachten. Falls das der Fall ist würde ich für Babys geeignetes Mineralwasser kaufen.