Jetzt noch anfangen mit Pre Milch trotz Stillen ?

Hallo ihr Lieben,

mache mir seit ein paar Tagen Gedanken, ob ich meiner Kleinen, 8,5 Monate, noch zusätzlich Pre Milch geben sollte. Ich stille noch, und zwar Vormittag, Nachmittag, abends und nachts, eigentlich immer nur zum Einschlafen. Und dabei hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr richtig trinkt, sondern fast nur am nuckeln ist.

Höchstens nachts trinkt sie ab und zu noch mal richtig. Milchbrei mag sie auch nicht, da würgt sie beim Essen. Nun weiß ich nicht ob das an Milch ausreicht, weil ich ja eben nicht genau weiß wieviel sie trinkt. An Wasser und Tee trinkt sie etwa 300ml am Tag.

Was meint ihr denn, soll ich ihr tagsüber mal ne Flasche anbieten ? Sie isst keinerlei Brei, nur ab und zu mal Obstmus. Ansonsten Brot mit Aufstrich, Banane und sonstiges Fingerfood.

LG Susann

1

Hallo Susann,

ist sie gewichtsmäßig denn unauffällig, also war beim KIA immer alles ok soweit ihr Gewicht betreffend? Finde übrigens 300ml am Tag trinken zusätzlich zum Stillen ganz gut.

LG

Isabel

2

Hallo Isabel,

danke für deine Antwort, mit dem Gewicht war immer alles super und eher im höheren Bereich ;-). Nun waren wir zuletzt Anfang Januar zur U5. Bis zur U6 dauert es noch ein bisschen. Mir geht es halt nicht so sehr ums Gewicht sondern auch um die Inhaltsstoffe die sie ja braucht, oder bekommt sie das alles auch über normales Essen ?!

3

Hallo,

da ich denke dass du nach 8,5 Monaten stillen weißt ob deine Kleine trinkt oder nur zum Schlafen nuckelt, würde ich fast sagen dass du ihr irgendwie Milch anbieten solltest.
Da sie keinen Milchbrei isst, (hast du mal andere Varianten versucht)
Würde ich ihr mal Pre anbieten.. Es heißt ja, Hauptnahrungsmittel Milch im ersten LJ.

Allerdings wenn sie meistens nur nuckelt, womit wird sie denn satt?? Nur durch Frühstück und Mittagessen=?

lg Laila mit Selina 8 Mon (noch vollgestillt)

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja hab schon zig verschiedene Milchbreie probiert, mit Pre, mit Halbmilch, mit Vollmilch, mal dick mal dünn. Sie mag es einfach nicht.

Also satt wird sie schon, sie isst zum Frühstück ne Scheibe Brot, mittags GOB, Nachmittag mal Obst, mal Kekse oder selten auch mal ne Milchschnitte, und abends koche ich warm. Entweder sie isst davon was mit, oder sie isst wieder Brot, das mag sie wirklich am liebsten. Zum Nachtisch gibt es mal Naturjoghurt oder frisches Obst.

Also verhungern wird sie schon mal nicht ;-) Aber wie du schon gesagt, mit der Milch kommt mir zu wenig vor.

Und ihr stillt echt noch voll ? Also ausschließlich Muttermilch ?

LG Susann mit Emma, die grad ihr Nachmittagsschläfchen hält :-)