Hallo,
ich bin vor 6 tagen mutter geworden und stille
da ich geschnitten und gerissen bin, weil der süße hübsche 4520g gewogen hat hab ich natürlich recht heftige schmerzen und gestern konnte ich diese so gar nicht mehr aushalten und hab ibu genommen. Bzw vorgestern nachmittag, gestern nacht und nachmittags. Hab ihn tagsueber gestern beigefüttert aber abends wieder angefangen zu stillen, ich hab aber schon etwas angst das dass nun nicht so dolle war. Nehme sonst eigendlich nichts an medis etc.
könnt ihr mich beruhigen ?
Stillen und Ibuprofen ?
http://www.embryotox.de/ibu.html
Ibuprofen ist OK, ebenso wie Paracetamol. Du kannst weiterstillen.
Hallo,
ich rate Dir auch zu einer Nachsorgehebamme. Die kann Dich bei sowas beraten und kann nochmal ein Auge auf die Heilung werfen und hat eventuell noch Tips parat.
Gruß Lucccy
huhu
ibu ist in maßen okay...musste ich auch nehmen wegen einem milchstau der auch wie sau wehtat :(
lg simone
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Mit Medikamenten das ist wie in der SS, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Es scheiden sich die Geister, ob es okay ist. Was man an Schmerzmitteln auf jeden Fall nicht nehmen sollte in SS und Stillzeit ist ACC (Acetylsalicylsäure), z.B. in Aspirin. Ibu und Paracetamol sollen wohl okay sein.
Ich denke du wirst es auf ein Mindestmaß beschränkt halten und wenn es dir schlecht geht, ist das auch nicht gut.
Am besten ist natürlich immer es direkt nach dem Stillen zu nehmen, besser noch dann, wenn eine längere Pause bevor stünde, was ja bei einem Neugeborenen immer schwierig ist. Beigefüttert heißt? Flasche mit...? Dann wäre es kein Problem, ich hätte da aber Angst vor einer Saugverwirrung.
Ich wünsche dir, dass alles okay ist
beigefüttert mit einer flasche (75 m l) aptamil pre, wenn du das meintest. Ich wollte ja nicht das derr kleine so viel von dem schmerzmittel abbekommt. Genauso wars in der schwangerschaft mit dem nierenstau, da hab ich mich auch sehr gesträubt paracetamol zu nehmen. ich hab bei sovielen sachen angst ihm zu schaden,echt schlimm
danke
Das ist doch völlig normal.
Aber pass eben auf mit der Flasche, weiß ja nicht wie stillerprobt du bist, aber das kann ganz schnell gehen, dass die Kinder dann keine Brust mehr wollen.
LG
Ja Ibu ist O.K, habe das im KH nach der Geburt auch bekommen wegen den Nachwehen bzw wegen einer Nachwehe. Wichtig ist immer, dass Dein Wurm gesund ist und Du auch wegen eventueller Nebenwirkungen von Ibuprofen und Co.
Acetylsalicylsäure ist übrigens ASS. ACC ist Acetylcystein gegen Husten Arbeite in der Apotheke Da vertun sich immer viele mit. Ist auch voll ähnlich vom Namen her.Aber ASS sollte man wirklich nicht nehmen.
DAs mit der Hebamme ist ein super Tip. DAs solltest Du unbedingt machen. Die schauen sich immer gut den Heilungsverlauf der Narbe an und man fühlt sich dann auch sicherer.
Viel SPaß mit Deinem kleinen Wurm und auch von mir herzlichen Glückwunsch.
LG