huhu mädels.
habe gestern den dinkelzwieback von allnatura besorgt.
hat iwer schonmal den zwieback ind vollmilch eingeweicht?
und hats euren würmlis geschmeckt?
habe vor abends seinen brei als selbst zu kochen.
also 3 scheiben zweiback in vollmilch eingeweicht, evtl. dazu etwas obstmus.
und was für ein brei ist denn noch so easy herzustellen? also ohne großen aufwand.
grießbrei isst mein sohn sehr gerne.
lg
babybrei aus zwieback ...
Hab den selben Zwieback nur darf Johanna keine Milch trinken, hab es dann so gemacht wie es auf der Packung steht. Mit Tee und Obst sie mochte das aber gar nicht
Sonst würde mir noch Milchreis einfallen...
der tee hat mich ehrlich gesagt total iritiert. hört sich nicht so lecker an *gg*
vollmilch verträgt mein sohn gut ...
Ich hab noch Reisflocken (genau wie Grieß mit Milch aufkochen), Polenta (Maisgrieß, also auch mit Milch aufkochen -- Möhrenpolenta: 1 Möhre kleinheckseln öder reiben und in wenig Wasser kurz kochen, dann Milch dazu und Polenta einrühren, aufkochen, ziehen lassen, fertig), Bio-Reiskekse (machst genau wie mit Zwieback). Hab zwar noch Milchreis hier, hab ich aber bisher noch nicht gemacht, weil der ja so lange köcheln muss, bis er ganz weich ist.
LG und viel Spaß beim kochen
danke für die tollen tipps :) werd ich ausprobieren.
Du kannst alle möglichen getreideflocken nehmen, von alnatura oder milupa mit wasser, milch oder säuglingnahrung anrühren und nach geschmack mit obst/gemüse oder mandelmus verfeinern.
Wir haben zur zeit hirseflocken von alnatura, reisflocken von milupa und gries.
lg
Hallo,
ich hatte auf der Realschule das "tolle" Fach HAUSWIRTSCHAFT und da hatten wir das Thema Babies (Pflege, Ernährung etc) Also mussten wir auch Brei kochen (mit 15 findet man das ganz schlimm, ich habe es gehasst :) )
Und wir haben Zwieback-Bananen-Brei gemacht:
Zwieback, Milch und Banane alles verrühren und dabei erhitzen und dann entweder mit der Gabel oder mit dem Mixstab schön sämig machen.
Ob das aber wirklich geeignet ist und ab wann man diesen Brei geben darf weiß ich nicht mehr! Und da ich noch schwanger bin und das mein erstes Kind ist weiß ich auch darüber noch nichts weiter.
Susi
kann man nicht auch mit premilch oder so anrühren??Vollmilch würde ich nicht geben, das belastet so die Nieren..
Gerne gegessen wird auch immer Zwieback-Bananenbrei...einfach zwei Zwiebacke mit abgekochtem Wasser übergiessen und zusammen mit einer Banane zermusen.. geht super einfach und ist echt lecker...
LG
wieso belastet milch die nieren, wer erzählt denn sowas?
nico bekommt seit fast 2 monaten vollmilch und es ist alles super.
meine kinderärztin hat es mir sogar empfohlen, da man wieder alles geben darf. ei, milch, joghurt etc.
lg
Hey,
probier doch mal das, wenn du magst:
2 Scheiben Dinkelzwieback
200ml heißes Wasser
1/2 Banane oder Obstmus
1EL Möhrensaft(wer das möchte)
1 TL Rapsöl
Zwieback mit heißem Wasser quellen lassen, den Rest wie gewöhnt zubereiten pürieren usw..
Meine Tochter ist zwar schon 9Mon. alt, aber sie mag es immer noch gern!
LG
juleroy und luisa
wie super, ich werds gleich heute abend testen.
möchte zumindest abends von den fertigbreien weg :)